Wieder pinkeln...

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum
SourCream

SourCream

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2010
Beiträge
296
Ort
NRW
Die Katze:
- Geschlecht/ weiblich
- kastriert (ja/nein)ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter 4 Jahre
- im Haushalt seit letztem Dezember
- Gewicht (ca.) 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch Februar wegen BE
- letzte Urinprobenuntersuchung /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt Fiese Blasenentzündung zu Beginn des Jahres
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze Nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 4 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? Selten, sie ist ein Spielmuffel der selbst auf Catnip kaum reagiert
- Freigänger (ja/Nein) Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) Massig - Neues Zimmer zur verfügung, mein Freund war eine Woche hier und ist wieder weg, viel Besuch und Renovierungslärm
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere - Keine Ahnung, ich würde sagen eher mittelmies. Sie kuscheln nie, Polly ist immer aggressiv gegen den Kater, besonders wenn er wieder (unerlaubt) in den Hausflur gehuscht ist und ich ihn zurückscheuche kloppen sie sich lautstark

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es Momentan 2, ab morgen wieder 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) 1 offenes Haubenklo, eine Kloschale unter einem Tischchen und ein offenes Klo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert Komplett unregelmäßig, Reinigung auch unregelmäßig, aber nie seltener als alle 2 Tage wos hier jetzt so stressig war
- welche Streu wird verwendet CBÖP
- gab es einen Streuwechsel Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) 1 stand im Flur an der Eingangstüre, kommt jetzt in neues Zimmer, eins steht im Wohnzimmer, das andere in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht Neu wieder vorletzte Woche einmal, dann jetzt grade eben
- wie oft wird die Katze unsaubernur Unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen
- wo wird die Katze unsauber Scheinbar überall wo es ihr passt

Langsam möchte ich nurnoch heulen. Nachdem wir Anfang des Jahres eine Blasenentzündung ausgestanden haben war eine Weile alles gut, sie hat halt immer auf weiches gepinkelt - und davon gibts hier nichtsmehr, denn das Sofa, alle Sitzkissen etc waren ein Totalschaden... :massaker:

Vorletzte Woche hat sie dann auf ein Laken gemacht das ich zum trocknen über einen Stühl gehängt habe, dann nichts, sie lag auch auf der Wäsche etc und nichts. Jetzt eben komm ich nach Hause, stressiger Tag, gehe aufs Klo - da setzt sie sich NEBEN MIR in die Wanne, zieht das handtuch vom Rand und pinkelt drauf :massaker:
Was dnen jetzt noch? Den TA hab ich grad angerufen, er steckt in einer Kuh (sonst ist der Mann nett) und hat keine Zeit mehr, bei anderen TÄs muss ichs nach 18 Uhr garnicht versuchen.

Kann mir bitte BITTE jemand sagen das es daran liegen könnte das wir umgebaut haben, ich den ganzen Tag weg war, ihr Klo seit gestern morgen nicht gereinigt wurde und das Fressen 3 Stunden überfällig war?
Oder fühlt sie sich dochnicht wohl? Sie war immer eher ruhig, jagt aber Fliegen, läuft Futterstücken nach, will gekrault werden und fordert SEHR vehement ihr Futter ein, besonders morgens. Sie frisst auch gut, Nass- und TroFu, wir stellen noch um.
Was mir Sorgen macht:
Jimmy und Polly laufen gerne in den Hausflur, da meine Vermietergroßeltern unter mir wohnen und sie immer mit Leckerlies vollstopfen wenn sie "vorbeikommen". Da ich das nicht will (also das im Hausflur rumklettern und an der Tür kratzen) dürfen sie nicht raus, huschen aber immer mal durch wenn ich reinkomme oder machen die Tür selber auf wenn ich vergesse abzuschließen. Werden sie erwischt läuft Polly als erste wieder rein, kommt Jimmy dann hinterher gibt es IMMER Gefetze das ich echt Angst krieg. Nur ganz kurz, aber heftig....

Was mach ich denn falsch? Ich gebe zu, ich hatte die letzte Zeit viel Stress und hab das Katzenklo zum Teil nach Uni + Arbeit + Haushalt etwas vernachlässigt, aber wirklich NICHT schlimm und der Kater benutzt ja auch immer. Und sie auch, so ists ja nicht... Tritt mir mal einer in den Arsch das ich auch nachts um 1 wenn ich von der Arbeit komme noch das Klo steril mache.

AAAAAHhhhh:massaker:
 
A

Werbung

Laß den Urin testen, wurde das letztens nicht gemacht? Auf jeden Fall laß gucken nach Blasenkristallen!

Und bitte mach das gaanz, gaanz schnell!


Zugvogel
 
Hi,

der letzte Test ( Ende Februar) zeigte weder Entzündungswerte noch irgendeine Form von Kristallen und vor morgen früh ist kein Tierarzt zu erreichen. Wir haben ja nach der langen Behandlung extra nochmal den Urin mikroskopiert um sicher zu gehen das alles ok ist. Ob jetzt eben vielleicht Blut im Urin war konnte ich nicht sehen weil das Handtuch rot war, nur ums zu erwähnen.
Als sie auf das Laken gepinkelt hat dachte ich es läge daran das Madame sich anstellt weil wir renoviert haben und es laut, voll und dreckig war. Das ist aber seit letztem Samstag durch...

Ich fahr gleich nochmal los und kauf neue Streu + Blumenerde, dann wird hier aufgerüstet, mit nochmehr Klos, ich hab noch größere Kaninchenklos - irgendwo.

Sour
 
Wenn Du Propolis für Tiere im Haus hast, gib das schon, es ist auch gegen Blasenentzündung.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

JackKatzenPirat
Antworten
9
Aufrufe
1K
JackKatzenPirat
JackKatzenPirat
Jo_Frly!
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
BaluderBär
Antworten
17
Aufrufe
2K
BaluderBär
BaluderBär
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben