Wie schön! Nachbarskater wieder da, nach 2 1/2 Mon :)

  • Themenstarter Verena81
  • Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
Hallo,

muss gerade mal mitteilen wie sehr wir uns vorgestern Abend gefreut haben.
Mein Mann ist gerade mit Maya vom TA zurück gekommen als unsere Nachbarin ihm freudestrahlend entgegen kam, mit Transporter. Sie meinte dann, sie würde ihren Kater wieder abholen! Er fragte sie was passiert sei, sie meinte sie würde nachher nochmal vorbei kommen.

Mein Mann mir das freudestrahlend erzählt und sie kam dann direkt mit ihm (2 Jahre; Freigänger, total lieb und zutraulich, natürlich kastriert und hat uns oft besucht bevor er dann weg war und wir unsere 2 hatten) bei uns vorbei und unsere 2 haben erst mal große Augen gemacht und gefaucht, etc (er auch *gg*) aber dabei blieb es dann auch (hatte erst bedenken, da er doch ausgewachsen und sehr groß ist, oder er kommt mir nur so groß vor ;) ).
Sie erzählte uns dann, dass er wohl nach 2 Wochen (sehr dünn und ausgehunger) in einer Familie mit 2 Katzen unterschlupft gefunden hätte und wir gehen davon aus, dass er von jemand hier aus dem Haus weiter weg gefahren wurde und nicht zurück fand (ein Grund mehr unsere 2 nie nach draußen zu lassen, so lange wir hier wohnen). Sicher wissen wir es natürlich nicht.

Auf jeden Fall freuen wir uns, dass Filou wieder zurück ist (er hat jetzt erst mal 'Hausarrest' und sie meinte auch, sie lässt ihn allgemein nicht mehr so lange draußen...

Ich sollte einmal miterleben, dass die Person (von der wir vermuten ihn weggefahren zu haben) ihn anfasst, ich würde ihm an den Hals springen.

Was ich noch sagen wollte: Lasst eure Katzen (falls noch nicht passiert) eintragen (Tattoo/Chip). Es war sein Glück, dass er nen Tattoo hatte ansonsten hätte sie ihn wohl nie wieder gesehen... es hat zwar auch so gedauert (gab wohl bei Tasso nen Zahlendrehen und der ehemalige TA von ihm kannte nur die Anschrift der Mama von ihm) aber sie hat ihn wieder. :)
 
A

Werbung

Wie schön für Filou (der NAme ist hoffentlich nicht Programm für weitere Ausflüge!) und seine Dosenöffnerin!

Denkst Du wirklich, dass es bei Euch jemanden gibt der sowas tun würde?
Ich hoffe mal nicht.

LG
 
Hallo Gisi,

ja, leider denken wir alle 3 (unsere Nachbarin und mein und ich) das. :mad:

Einmal als er draußen war hörten wir wie einer sagte: 'Wenn das Vieh nicht abhaut, überfahr ich ihn!', etc... war allerdings nen anderer Nachbarn als der von dem wir es vermuten, allerdings auch hier aus dem Haus (sind 7 Parteien insgesamt).
Schon schrecklich so was zu sagen. Mein Mann hatte noch geschaut, wäre er ins Auto gestiegen und losgefahren hätte er ihm was vors Auto geschmissen (sagte er, und ich weiß, dass er es auch getan hätte).

Ich denk immer, wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen... hat sich schon oft bewahrheitet - leider... :sad:

Wir hoffen auch, dass der 'kleine Filou' keine weiteren 'Ausflüge' in der Art mehr unternimmt... Wir hatten nicht damit gerechnet ihn je wieder zu sehen... Gott sei dank kam es ja anders. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
4K
poggi
P
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
HermioneS
Antworten
1
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie
galgospotter
Antworten
15
Aufrufe
2K
Paty
Paty
Sheyrin
Antworten
0
Aufrufe
4K
Sheyrin
Sheyrin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben