Wie erziehe ich meine zwei 6 Monate Jungen Kater?

  • Themenstarter Ros80
  • Beginndatum
R

Ros80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe zwei Hauskatzen ( zwei Kater ) sie sind 6 Monate alt.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich nicht zuhause bin oder abends sobald ich schlafen gehe und die Schlafzimmertür hinter mir schlisse, fange sie an meine ganze Wohnung zu demolieren.
1. 30% meiner Tapete ist total runter zerkratzt und das obwohl ich eine Kratzmatte habe und ein riesen Katzenbaum.
Stühle, Türen, Sofa usw. sehen auch nicht gerade besser aus. :sad:
2. Sie rennen in meiner Abwesenheit non stop durch die Wohnung, schmeissen alles um was nicht festgenagelt ist. :grummel:
3. Der eine faucht mich an sobald ich mich an ihn nähere.
4. Und wenn ich an beiden vorbei laufe oder sie in die Hand nehmen möchte rennen sie davon und verstecken sich.
5. Abend wenn ich auf den Sofa liege kommen sie dann doch beide angekrochen um A.... zu kriechen.

Also ich weiss echt nicht weiter...vielleicht habt ihr mir einen Vorschlag, das wäre echt super.

Danke :grin:
 
A

Werbung

Sind die beiden kastriert? Wenn nein, wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt dafür.

4. Und wenn ich an beiden vorbei laufe oder sie in die Hand nehmen möchte rennen sie davon und verstecken sich.

Sie möchten das nicht. Dazu kannst du sie auch nicht zwingen.
 
Nein sie sind noch nicht Kastriert, habe gehört das sie dadurch eventuell ruhiger werden.
 
Hi Ros,

herzlich willkommen im Forum. :)



Also ich weiss echt nicht weiter...vielleicht habt ihr mir einen Vorschlag, das wäre echt super.

Es wäre gut, wenn Du Dich in das Wesen der Katze einlesen würdest. Wissen schadet nie.:)

vor allem bei dem hier :rolleyes:

5. Abend wenn ich auf den Sofa liege kommen sie dann doch beide angekrochen um A.... zu kriechen.



Hier sind einige Buchtipps aufgeführt

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/65321-buchtipps-fuer-die-anfaenger.html


Nein sie sind noch nicht Kastriert, habe gehört das sie dadurch eventuell ruhiger werden.


Es sind JUNGKatzen, die sich normal verhalten, was ihre Spielfreude angeht. Wenn Du ruhigere Katzen haben wolltest, wären erwachsene Katzen sicher eine gute Wahl gewesen.

LG
Claudia
 
Flegelalter und völlig normal....sind die Beiden schon entknickert sprich kastriert??
Wenn nicht, dann aber schnell!!

Und wie Du sie erziehen sollst? Schwer, wenn Du tagsüber außer Haus bist.
Da haben sie nun mal strumfreie "Bude" und nutzen das gnadenlos aus.

Wenn Du daheim bist, zeige ihnen ruhig, wer die Daumen hat - DU!!

Klatsch in die Hände, benutze die Blumenspritze, werde auch ruhig mal lauter!

Und zwar dann, wenn Du schon den Ansatz zu einer "Untat" siehst - danach ist es zu spät.

Sage Dir aber gleich, Kater sind einfach Machos und leben das aus.
Spiel mit Ihnen, richtig wild. Jage sie durch die Wohnung, eine Plastiktüte die schön knistert ist da sehr hilfreich.
Meine lieben dieses Spiel, verstecken sich, warten und ich mache mit.
Treppauf - treppab, unters Bett,auf den Kratzbaum usw.usw.

Klar bin ich anschließend aus der Puste - die Jungs aber auch!!;););)

Einzger Trost; je älter die werden umso ruhiger werden sie (einige zumindest)LG


LG
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cats maid
C
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sansibar
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sansibar
Sansibar
H
Antworten
12
Aufrufe
693
Gismoxyz
G
N
Antworten
14
Aufrufe
45K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben