Wie am besten Tiefgefrorene Ente/Gans und co auftauen?

  • Themenstarter swenjina
  • Beginndatum
S

swenjina

Gast
.....................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich taue sowas in einer Schüssel mit kaltem (!) Wasser auf. Die sind ja sicher in so Folie eingepackt, die Folie erstmal dran lassen.
 
Du kannst das Fleisch auch nur halb aufgetaut schneiden und verarbeiten, und das noch leichter als aufgetaut. Ich hab auch nicht immer zeit zu warten bis das Fleisch ganz aufgetaut ist, dann nehme ich es ( z.B ein Schnitzel von 100 g ) halb gefroren noch und zerkleine es (meist auch nur mit den Fingern :oops: ) in den fressnapf. dann tue ich den napf in bisschen warmes wasser stehen, bis es warm ist
 
Ich denke, die 24 Std. Haltbarkeit beziehen sich darauf, wenn das Fleisch aufgetaut ist :confused:
 
Bezieht sich mit Sicherheit auf das aufgetaute Fleisch.

Ich schneide Fleisch viel lieber, wenn es noch angefroren ist, es lässt sich leichter vom Knochen lösen, rutscht beim Schnippeln nicht weg und riecht nicht so übel.

Die Methode mit kaltem Wasser funktioniert auch sehr gut. Wichtig ist dabei aber, dass irgendwann für längere Zeit Luft ans Fleisch kommt, bevor es gefüttert wird. Also nicht aufschneiden und direkt mal einen Appetizer fallen lassen, das kann gefährlich werden.
 

Ähnliche Themen

sence82
  • sence82
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
sence82
sence82
Q
Antworten
16
Aufrufe
3K
Quilla
Q
W
Antworten
12
Aufrufe
1K
Scherasade
S
Moonrise88
Antworten
5
Aufrufe
886
Moonrise88
Moonrise88
Schwerelos
Antworten
10
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben