Wichtig!!! Deadline 08. u. 09.10.10 Katzen und Kitten

  • Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum
T

Thomasina

Gast
Hallo, hier wieder eine Bitte um Mithilfe von Sarah aus Frankreich.

Wer sich für die Katzen interessiert oder bei Fahrketten mithelfen kann, bitte direkt bei Sarah anrufen!



Guten Tag,
es wird nie aufhören, aber na ja, wir werden auch nicht aufhören....
Hier die Notfälle Liste von Paris + von West, im selben E-Mail.
Wenn jemand etwas tun kann für diese Tiere, melden sie euch einfach.
Wir sind die "letzte" Chance, mehr braucht man nicht zu sagen...
Vielen Dank.
VG

____________________



Hier ist die Liste der Tötungen die für FREITAG 8. OKTOBER geplant sind:

* KATZEN VON DER PARISER UMGEBUNG



1) weibl. Katze 6-7 Monate schwarz, lieb

2) Kater 2 Monate braun getigert, klein bisschen schüchtern
3) Kater 2 Monate braun getigert, klein bisschen schüchtern
Sind zusammen

4) weibl. Katze 2-3 Jahre braun getigert, kleoin wenig schüchtern

5) weibl. Kätzchen 2 Monate schwarz lieb
6) weibl. Kätzchen 2 Monate braun getigert, winziges bisschen schüchtern
(ihre Schwestern sind absolut lieb, sie wird es auch nach ganz kurzer Zeit sein !)
7) weibl. Kätzchen 2 Monate schwarz lieb
Sind zusammen

8) 1 Kater schwarz-weiss 1 Jahr, klein bisschen schüchtern

9) 1 weibl. Katze dreifarbig 1 Jahr, klein bisschen schüchtern

10) 1 weibl. Katze grau-weiss getigert 1 Jahr, klein bisschen schüchtern

11) 1 Kater grau getigert, 5-6 Monate sehr lieb, leicht verletzt
(vom Tierarzt in die Tötungsstation gebracht) mögllicherweise am Thorax verletzt

12) 1 Kätzchen rot getigert 2 Monate, lieb
=> hat ein Platz gefunden

13) 1 Mama und ihre 6 Neugeborernen, braun getigert, 2 Jahre, sehr lieb




Bedingungen, um sie herausholen zu können:

- Pflegestelle unter Verein oder Tierheim (Satzung muss geliefert werden)
- sie sind FIV und Leucose getestet (außer ganz kleine Kätzchen), sind geimpft und identifiziert
- Wenn Pflegestelle, dann muss ein Quarantänezimmer zur Verfügung stehen, und die schon in der Familie lebenden Katzen müssen geimpft sein (aus Sicherheitsgründen!)
- Wir können keine Tests auf Hundeverträglichkeit machen
- Es gibt leider keine Photos

Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.spa.asso.fr/959-la-reglementation-relative-aux-fourrieres.htm (link von unserem TSBund)
Wenn sie eine Ubersetzung brauchen, gerne setze ich euch in Kontakt mit eine Deutsche TS Kollegin (eine Rechtsanwältin) die in Frankreich wohnt.

Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können probieren zu organizieren; jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu plannen... Wenn jemand ein Stück fahren könnte wäre es einfach toll!

Wenn sie selbst nicht eine Katze übernehmen können, vielleicht kennen sie einen TSV oder TH der vielleicht ein Platz frei hat, wer weiss!

BITTE WEITERLEITEN!! ABER NICHT AUF FACEBOOK, DANKE!

VIELEN DANK !!!!

Grüss.
KONTAKT: sarahcahlan@gmail.com
0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen sie einfach auf dem Band).


-------------------------------------------------------------------------------------------

* KATZEN VON WEST:

DIESE KATZEN STERBEN DIESE WOCHE, AM SAMSTAG 9. OKTOBER

Leider kriegen wir kein Bild dieses mal:


1) EKH weibl. Katze, getigert

2) EKH Kätzchen schwarz-weiss
3) EKH Kätzchen schwarz-weiss
4) EKH Kätzchen getigert

5) Angorakatze getigert

6) EKH weibl. getigert

Sie können nur bei VEREINE oder TIERHEIME reserviert sein!

Wenn eine Privat PS sich meldet, die Kontakte hat mit TSV oder TH, wäre es auch ok, hauptsache ist das es eine Orga ist, die sie schützen wird und sich an die Tiere gut kümmern wird bis Vermittlung (VK, NK, und Vertrag und das alles)


* Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.30millionsdamis.fr/acces-special/lois/la-divagation/la-fourriere.html

Was wichtig ist in diese Texte:

* "A l’issue d’un délai franc de garde de huit jours ouvrés, si l’animal n’a pas été réclamé par son propriétaire, il est considéré comme abandonné et devient la propriété du gestionnaire de la fourrière"

=> Nach 8 Tage, wenn den Besitzer sich nicht gemeldet hat, ist den Tier als "verlassen" registriert, und den Besitzer ist nach diese Zeit die Fourrière.

* "(...) Après avis d’un vétérinaire, le gestionnaire peut céder les animaux à titre gratuit à des fondations ou des associations de protection des animaux disposant d’un refuge qui, seules, sont habilitées à proposer les animaux à l’adoption à un nouveau propriétaire. (...) Après l’expiration du délai de garde, si le vétérinaire en constate la nécessité, il procède à l’euthanasie de l’animal."

=> Nach den TA seinen Bescheid gegeben hat, kann die Fourrière die Tiere, ohne Kosten, zu einem TH oder Verein geben, die die einzige die die Tiere weiter vermitteln können. Nach diese 8 Tage [délai de garde], wenn den TA sein Bescheid gibt, kann den Tier eingeschläfert sein.

------------------------------



Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können wir probieren zu organizieren; es gab schon oft Leute bereit die Strecke zu machen. Jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu organizieren. Ich denke wir können es schon schaffen eine "in zwichen Zeit" Möglichkeit zu finden, vor sie nach Deutschland gehen sollten. Es ist schon recht weit von Deutschland, deshalb mussen wir an einem "Plan B" auch denken, vor sie weiter reisen können.


Wenn jemand ein Stück entgegend fahren könnte wäre es einfach toll!!


BITTE WEITERLEITEN!! ABER NICHT AUF FACEBOOK, DANKE!

VIELEN DANK !!!!

KONTAKT: sarahcahlan@gmail.com
0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen sie einfach auf dem Band).
 
A

Werbung

Ich kann leider nicht helfen.

Hoffentlich meldet sich hier noch jemand der helfen kann.
 
ich schubs auch nochmal nach oben :(
 
schubs....;)
 
hi!

also zwecks pflegestelle, ich könnte helfen, allerdings habe ich eine katze (freigängerin) und einen hund zuhause :oops:

ich bin in tirol zuhause

lg
 
hi!

also zwecks pflegestelle, ich könnte helfen, allerdings habe ich eine katze (freigängerin) und einen hund zuhause :oops:

ich bin in tirol zuhause

lg

Wär sicherlich toll! Bitte meld Dich bei Sarah per Telefon!
 
Werbung:
da ich leider von meinem handy aus sehr viel ins ausland bezahlen muss hab ich jetzt erstmal ein email an sarah geschickt. :)

lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Villimey
V
T
Antworten
15
Aufrufe
4K
bienchen72
B
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
Locco81
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben