Wenn die 2 Katze kommt..2 Katzenklo?

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
47
Ort
Trier
:hmm: Hallo!

Wir haben uns auch entschieden eine 2 Katze ins Haus zu holen, leider wird dies noch ein wenig dauern (ca 1 Monat).

Wie sieht es aus..würden bedie dann 1 Katzenklo benutzen können oder müßten wir für die 2 Katze ein 2 Katzenklo kaufen?

Könnten die beiden im selben Zimmer stehen? Unser Katzenklo steht in der Küche!

Gibt es sonst etwas zu beachten wenn das 2 Kätzchen einzieht?

Würde mich sehr über anregungen freuen!
 
A

Werbung

Ich freu mich mit Euch über den Zuwachs! ;)

Eine Daumenregel sagt, daß man ein Klo mehr als Katzen haben sollte, das hieße bei Euch, daß noch zwei dazukommen müßten. Sie sollen nicht nah beisammen stehen, um von den Katzen auch wirklich als Solo-Klo wahrgenommen zu werden.

Wenn die neue Miez kommt, werdet ihr einfach ausprobieren müssen, denn allen Regeln zum Trotz entscheiden immer noch die Katzen, wieviele Kaklo sie möchten und wo sie zu stehen haben :D

Zugvogel
 
Ich würde schon ein Klo pro Katze rechnen. Denn auch grad am Anfang wenn sie sich vielleicht noch nicht "grün" sind, ist das besser und angenehmer für die Katzen.
Ein drittes Klo gemäß dieser Faustregel kann man vielleicht am Anfang aufstellen. Generell und normalerweise finde ich aber, das ein Klo für eine Katze ausreicht. Man muss halt dann schauen wie sich die Katzen verhalten, dann kannst Du abschätzen, ob die drei Klos bleiben müssen, ob zwei reichen oder was auch immer. :)
 
Ich kann mich nur anschließen :)

Wenn die neue Mietz kommt, auf jeden Fall noch ein zweites Klo dazu stellen. Und ich würde sie auch nicht unbedingt im gleichen Raum aufstellen.

Und ich freu mich das ihr euch entschlossen habt noch ein Fellchen dazu zu nehmen :)
 
herzlichen glückwunsch zur entscheidung!

also meine erfahrung sagt: ein klo reicht, aber meine beiden waren auch gleich ein herz und eine seele als sie sich sahen:muhaha:
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono
Schön das ihr Zuwachs bekommt :)

Wir haben seit einer Woche zwei Racker und sie gehen momentan auf ein Klo.

Für alle Fälle wartet aber das zweite schon im Schrank ;)
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono
Werbung:
Bei uns reicht auch ein Klo für 2 Kätzchen :)
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono
Bei uns reicht auch ein Klo für 2 Kätzchen :)

Bei mir auch.

ABER nicht wenn eine neue Katze dazu kommt.

Erstmal auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres aufstellen.
Wenn sich die Beiden nach einiger Zeit richtig gut verstehen, kann man evtl. probieren ein Klo wieder weg zu nehmen.


Wenn man normal große Klos hat, muss man das eine dann aber schon min. 2 mal am Tag sauber machen. Wenn man nur 1mal am tag sauber macht sollte man bei 2 Klos bleiben oder (wie bei mir) ein riesen Klo (bei mir sinds 50cmx70cm) nehmen.
 
Danke : )

Haben vor 2 Tagen ein riesen Jumbo Eckkatzenklo gekauft...und unser Jack war schon drauf..findet es ganz toll! Das zweite werden wir auch aufstellen...mal sehen was passiert....aber Jack seines wird in der Küche stehen und das für Jinx dann unter der Treppe im Erdgeschoß!
Aber wir haben jetzt 2! Werden auch das selbe Streu nehmen!

Danke liebe Foris für Eure tollen Ratschläge
 
  • #10
Als hier zu meiner vorhandenen Katze ein neuer Kater eingezogen ist, hatte ich für ihn auch ein eigenes Klo in seinem Zimmer.
Wie er dann in die ganze Wohnung durfte, hat er das KaKlo meiner Katze mitbenutzt. Sie hat es nicht gestört. Da er seines seither nicht mehr benutzt hat, habe ich es wieder weggestellt. Beide benutzen nun ein Kistchen ohne Probleme.
Muss aber dazu sagen, hier steht kein herkömmliches KaKlo sondern die grosse Slugis-Wanne von Ikea, sehr hoch mit Streu gefüllt.
 
  • #11
Ich hatte 2 katzenwelpen, und der Kater hat von anfang an in Kartons bepieselt, in die Dusche, in die Badmatten... uswusw

Ich habe dann ein weiteres Klo aufgestellt und wir hatten keine Probleme mehr.

Es ist einfach auch in der Natur so, dass die katzen ein Loch buddeln, reinpieseln, dann 2-3 meter gehen und das nächste Loch für die Wurst buddeln.
Wenn dann das erste Loch nach Pipi richt, dann kann es sein, dass sie sich einen andern Platz suchen, und dann haben wir hier im Forum die Themen,, dass die katzen unsauber sind.

Bitte nicht erst ausprobieren, sondern einfach aufstellen!
 
Werbung:
  • #12
Beide gehen auf 1 KaKlo

Halllo foris,

also meine beiden Kater gehen nun auf ein Klo, es ist gar kein Problem..ich mußte nur die katzen Klappe entfernnen da Jinx diese nicht kennt..aber so..es gibt gar keine probleme damit !
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Emma&Lines
E
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nostalgie
N
H
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
Schatzkiste
Schatzkiste
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
bowlepieker
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben