Welche TK für Lungenlavage von Bochum aus?

  • Themenstarter Catsnbooks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
1.319
Ort
Bochum
Hallo,

Da mein Neuzugang einen etwas komplizierten Katzenschnupfen hat, wollen wir nun eine Lungenlavage machen lassen. In Stommeln haben wir schon angerufen, dort sollen wir uns allerdings Montag erst mal vorstellen und dann würde überhaupt erst der Termin für die Lavage gemacht.

Als weitere Möglichkeiten haben wir Ahlen, Gießen oder Hannover auf dem Schirm.

Wenn jemand schon positive Erfahrungen mit dieser Prozedur in einer anderen Klinik, die etwas näher liegt, als Gießen oder Hannover, hat wäre ich dankbar für Eure Empfehlungen. Wir versuchen jetzt überall, so schnell wie möglich einen Termin zu kriegen, da die Zeit drängt.

Edit: hat jemand Erfahrung mit der TK Neandertal?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wurde denn zuvor ein Abstrich zur Erregerbestimmung (Viren und Bakterien) gemacht, um das richtig AB zu geben? Evtl würde das schon reichen.... oder was meinst du mit komplizierten Katzenschnupfen?
 
Abstrich hat hohe Konzentration Pseudomonas aeruginosa ergeben. Das ist normalerweise ein Sekundärerreger. Da vorher auch eine Lungenentzündung vorlag die leider mit blinder AB und zu kurz behandelt wurde liegt der Verdacht nahe, dass sich dort evtl noch der Primärerreger verstecken könnte. Da möchte ich sicher gehen und nötigenfalls alles abdecken. Gibt Threads zur Vorgeschichte.

Klinikerfahrungen wären hilfreich.
 
Ah, ok. Eine spezielle Klinik für eine Lungenlavage kann ich leider nicht empfehlen. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand.
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24
Catsnbooks
Antworten
3
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anna1106
A
*Catwoman*
Antworten
60
Aufrufe
33K
Leeloo22
Leeloo22
jasmine
Antworten
9
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben