Welche Geschlechterkombination am besten?

  • Themenstarter isilistening78
  • Beginndatum
I

isilistening78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2008
Beiträge
28
Ort
Dresden
Hallo,

ist es besser zwei gleichgeschlechtliche Kitten zu holen oder unterschiedliche?
Was sind da Vor- und Nachteile?
Wir haben schon einen Kater "im Auge" und überlegen nun, ob wir als Kumpel lieber ein Mädchen oder Jungen dazu holen sollen. (Kastrieren lassen würden wir sowieso alle)

Isi
 
A

Werbung

Ich denke wenn du dazu 3 Leute befragst bekommst du etwa 4 unterscheidliche Antworten ;)
Ist einfach sehr abhängig von der persönlichen Erfahrungen.

Meine ganz persönliche Meinung:
lieber gleichgeschlechtlich.
Wenn du dich also schon in einen Kater verliebt hast und beim "Partner" noch offen bist würde ich dir eher zu einem 2. Kater raten.
Ausser "dein" Kater hat evtl schon eine feste Freundin mit der er sich gut versteht! Dann natürlich die Beiden zusammen lassen und nicht trennen.
 
Es kommt auf die Charaktere der Kätzchen an. Diese kristallisieren sich erst mit der Zeit heraus, wenn sie größer werden.

Ich würde zu Kater und Katze raten.:)
 
Also wir haben zwei Kater und eine Katze.....

Bei zwei würd ich (persönlich) jeweils ein Kater und eine Katze nehmen. :verschmitzt:
 
.........als Kitten ist es wirklich sehr "egal", gerade wenn es Wurfgeschwister sind ;) Zwei ist immer ideal und kastrieren dann als Nächstes am Wichtigsten ;)

Ihr werdet Euch sicher richtig entscheiden :pink-heart:
 
wir haben auch "Brüderchen" und "Schwesterchen" genommen...mittlerweile ist "Brüderchen" locker mal 3 Kg schwerer als "Schwesterchen" :aetschbaetsch2:
...allerdings steht sie ihm in nichts nach beim toben und raufen...die kleine Maus springt ihn von hinten an und kugelt sich mit ihm durch die Gegend :D ...es gab noch nie Gefauche, Geknurre oder Geheule :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn du keine Möglichkeit hast, die Charaktere zu beurteilen, wie das meist bei Kätzchen der Fall ist, würde ich immer zu gleichgeschlechtlich raten. Mit gemischtgeschlechtlichen Kombis haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht, da die Kater oft viel wilder spielten als die Katzen, und die einen dann überfordert, die anderen unterfordert waren.
 
Als ich noch mehr als eine Katze hatte, hab ich mir beim Zuwachs nie überlegt, ob sie rein geschlechtlich zusammenpassen.
Durchweg wurden mir Katzen gebracht, die ich dann aufgenommen hatte, und ich hab keine passend machen müssen ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mitchy
Mitchy
Pery
Antworten
35
Aufrufe
8K
Catma
C
Katerlili
Antworten
32
Aufrufe
5K
nikita
nikita
H
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fussel11
F
R
Antworten
8
Aufrufe
475
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben