Was tun, wenn die Nachbarkatze bei uns eingezogen ist und wir für ein paar Tage wegfahren wollen?

  • Themenstarter Conny A.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urlaubsbetreuung
C

Conny A.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2022
Beiträge
1
Die Nachbarkatze ist vor ein paar Monaten bei uns eingezogen. Der Nachbar weiß Bescheid. Sie besucht ihn und ihren Bruder hin und wieder, verbringt aber den größten Teil des Tages und die Nächte bei uns. Wir wollen ein paar Tage wegfahren und ich würde sie auch mitnehmen, aber eigentlich gehört die Katze dem Nachbarn. Da es zur Zeit sehr kalt ist, habe ich Bedenken sie einfach alleine zu lassen. Was tun?
 
A

Werbung

Zum Nachbarn bringen, fiele mir da spontan ein.
Die können ihn ja die paar Tage drinn behalten. Ist ja ihr Kater. Und danach kann er ja wieder zu euch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Angellike, little-cat und eine weitere Person
Zurück zur Besitzer, immerhin gehört er dorthin erstmal. Wahrscheinlich wäre er dann auch nicht zu Dir gekommen, aber Du hast es ihn ermöglicht.

Falls er wieder bei Dir dann einzieht, dann ist dies ein Zeichen, dass er sich wohler bei Dir fühlt. Aber ich wurde alles nicht so einfach geschehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber Nachbars Angelegenheit. Vll. solltet ihr mal gemeinsam für Klarheit und Ordnung sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Christian89 und Lirumlarum

Ähnliche Themen

EmmiCleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
Snuggles
Antworten
0
Aufrufe
1K
Snuggles
Snuggles
M
Antworten
29
Aufrufe
4K
KrüMor
K
simone216
Antworten
8
Aufrufe
2K
simone216
simone216
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben