Was soll das denn nun bitte?

  • Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Eben in der Küche:

Kina liegt aufm Boden, ich räum die Spülmaschine ein. Kisha kommt in die Küche, kommt zu mir hoch, Köpfchen geben..eben wie immer.
Kisha aufn Boden zu Kina: fixiert sie. Stürzt sich auf Kina, beide rollen ineinander gekeilt übern Boden (kein Fauchen, kein dicker Schwanz nichts)..also halt Spiel.

Kina hat wohl keine Lust ka..und geht weg von Kisha, ein paar Meter. Kisha geht hin und schaut Kina an und dann Miaaau, Miauu..so ganz traurig und leise..

Ich dachte immer, Katzen miauen nur Menschen an oO
Kina war eben auch geduckt dh lief kurz geduckt und nun ist alles wieder in Ordnung. Klären die noch immer ihre Rangordnung?


Habt ihr sowas schon mal beobachtet??
 
A

Werbung

;)Klare Aufforderung; komm schon, spiel mit mir..

Passiert hier auch, Sami miaut und Gizmo?? ignoriert ihn!:smile:Drei Minuten später, Gizmo im Hausflur mit ähnlichen Tönen....SAmi will natürlich immer!:yeah: Und dann geht es los.

Katzentiere halt.

LG
 
Ich glaub nicht, dass es da um allgemeine Rangordnungsfragen geht, die handeln einfach nur die konkrete Situation aus.
Und ja, meine beiden Katermänner miauen sich gegenseitig auch an ;)
 
Puh, gut..scheint also öfter vorzukommen.

Habsch halt noch nie erlebt (trotz einiger Freigängerkater), dass der Laut Miau untereinander verwendet wurde (außer beim Dorhen mit anderer Stimmabstufung) und gelesen, dass dies bei Katzen untereinander eher selten benutzt wird.

Und Kisha klang so traurig und Kina lief kurz geduckt durch die Wohnung

ich seh schon: meine beiden Damen sind tolle Studienobjekte für mich^^

Danke für die fixen Antworten..war in dem Moment eben doch sehr perplex ... Aber wenns keine Kampfansage ist..alles paletti.^^

Ist aber eben auch wieder alles normal und wie immer und beide toben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenseitiges Anmiauen ist ja auch ein Rufen nach dem anderen. Erwachsene Katzen machen das zwar seltener, aber sie machen es auch. In dem Fall war es wahrscheinlich genau das: "Eeeey, nich weggehen!" ;)
 
Werbung:
Ich hatte die Situation auch schon öfter - die beiden Kater sitzen voreinander, kurz bevor sie sich anfallen und über den Boden rollern. Dann duckt Birdie sich leicht und miaut auch in einem merkwürdigen Tonfall.
Da weiß ich auch nicht so recht, was das heißt... Er macht das auch immer nur dann, wenn sie wirklich wild spielen und auch nur Birdie, Horstl hat das noch nie gemacht.

Ich weiß da auch nicht so recht, was mir das sagt - es klingt bei seiner hohen Fistelstimme jedenfalls nicht sonderlich beeindruckend...
 
;) menschlich gedacht.

dann hat Kisha vielleicht auch grgrollt? Klar das macht Eindruck.;)

Sie haben schon einige Möglichkeiten sich zu unterhalten.

LG

Vermutlich mehr menschlich gedacht als kätzisch XD

Klang für mich mehr nachm leisen miauen...grollen hab ich nicht herausgehört aber k, es ging ja auch alles sehr schnell.

Ich merk schon, egal wieviel Bücher man liest...die wahre Katzennatur lernt man Stück für Stück am realen Objekt kennen..umso mehr, je mehr man mitbekommt (wie gesagt, meine Kater haben sowas nie gemacht außer wenn sie nen Nachbarkater verjagen wollten..da klangs aber auch anders als eben, beide waren aber auch mehr draußen als drinne..wer weiß was ich da verpasst hab^^)

Na gut, es scheint also wirklich alles oki zu sein und die beiden kommunizieren nur ohne sich zu drohen....
ich lern durch die beiden Wohnungskatzen in den letzten Wochen immer mehr kennen..gott, macht des Spaß :grin:

Man lernt ja nie aus...^^
Nochmals danke für die schnellen Antworten!
 
hallöchen zusammen...

wusste nicht wo hin mit meiner frage :smile:

meine beiden mäuse haben mir und meinem mann heute morgen etwas futter vor die schlafzimmer tür gelegt ....
(das schlaf zimmer ist tabu für sie weil mein mann sonst probleme mit dem atmen hat in der nacht )

wären fast rein getretten..:wow::yeah::wow:... war nassfutter
was kann es denn beudeten ????
 
  • #10
Ja entweder sie dachten ihr hättet hunger oder einer hat sich übergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ja entweder sie dachten ihr hättet hunger oder einer hat sich übergeben?


also nach übergeben sah es nicht aus... sah aus wie grad frisch aus der dose :aetschbaetsch2:

dann meinten sie wohl wir haben hunger :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Oder Bestechungsversuch, damit sie ins Schlafzimmer dürfen.:D
 
  • #13
  • #14
Kannste auch als Geschenk ansehen^^
Kisha liebt es Motten zu fressen und trotzdem krieg ich regelmäßig eine vor die Füße gelegt^^
Evt beim Nafu grad dasselbe^^
 
  • #15
Eben wars übrigens wieder dasselbe. Beide im Bad. Kisha schaut Kina an und miauuuuuuu.
Kurz davor waren se noch am balgen....

Echt heftig, wenn die hier nen Fellkugel bilden und durch die Wohnung turnen..aber gut, es wird nicht gefaucht, nicht gebissen, kein dicker Schwanz..nichts..also ist es echt Spiel aber trotzdem oO
Da muss ich mich noch dran gewöhnen, beobachte es aber wirklich immer sehr genau....man weiß ja nie.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
Bella87
Antworten
5
Aufrufe
1K
jingsi
J
B
Antworten
8
Aufrufe
578
Revolverfrau
Revolverfrau
L
Antworten
4
Aufrufe
335
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben