Was machen eure Katzen mit den Eiern?

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo ihr Lieben,

mal eine bescheidene Frage: Was machen eure Katzen mit den Eiern im Nassfutter?

Ich habe heute eine Dose Cosma Thai aufgemacht und dort waren zwei halbe Eier drin. Natürlich habe ich sie mit in den Napf getan, aber sie wurden, wie schon zuvor, ignoriert und über gelassen. (Hatte es sogar extra eingegraben. :D)
An dieser Stelle frage ich mich auch, was eine Katze mit gekochten Eiern soll? Ist das nur für den Besitzer, um ihm zu zeigen, wie hochwertig das Futter ist? :confused:
 
A

Werbung

Hallo,

ich hatte mal die Zusammensetzung von dem Cosma Futter gelesen, so hochwertig fand ich das nicht.
Aber das ist schon ne Weile her.

Ich kenne sonst kein Futter, in dem gekochte Eier enthalten sind.

Manchmal gibt es hier ein rohes verquirltes Ei, das wird auf die zwei Näpfe verteilt und schmeckt.

Gekochte Eier habe ich noch nie gefüttert.
 
Sind Wachteleier im Cosma, oder? Meine fressen Ei auch gekocht, allerdings lieber roh. :)
Ich denke schon, dass es dem Besitzer Abwechslung und Exklusivität vorgaukeln soll... Genau der Grund, wieso im Futter 0,8% Preiselbeeren oä drin sind.
 
Bei Eiern ist ja aber auch drauf zu achtne, dass davon nicht zu viel verzehrt wird, wegen der Verstopfungsgefahr ...
 
Hühnchen mit Wachtelei, genau. :D

Dies hier ist die Zusammensetzung lt. Zooplus:

Hühnchen und Wachtelei: Hühnchenfleisch (40,0 %), Wachtelei (5,1 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,18 %), Kochwasser (52,8 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (3.150 mg).

Hochwertig meinte ich in dem Zusammenhang auch eher, weil man bei dem Filetfutter ja die einzelnen Fasern sieht. ;) Sieht halt einfach "schick" aus.

Ei essen meine gar nicht, auch nicht roh.

Aber es gibt wirklich unfassbar viele unsinnige Zusätze, die dann scheinbar nur dem Dosenöffner vorgaukeln sollen, wie toll dieses Futter doch ist. :verstummt:
 
Aber es gibt wirklich unfassbar viele unsinnige Zusätze, die dann scheinbar nur dem Dosenöffner vorgaukeln sollen, wie toll dieses Futter doch ist. :verstummt:

Genau so ist es. Im Grunde ist es so: Je ekliger das Futter aussieht, desto besser ist es ;-) Es ist nunmal eklig und alles was es schön aussehen lässt kommt zusätzlich rein ;)
 
Werbung:
Ich hatte es auch mal mit Cosma Thai versucht,aber das Ei wurde von meinen Kater genauso verschmäht.

Bin inzwischen aber auf andere Futtersorten umgestiegen,die ich besser und hochwertiger finde und weil Cosma schon nach kurzer Zeit nicht mehr angerührt wurde.
 
meiner ist das Ei einfach mit...
 
Gibt noch andees Futter mit Ei.

Hier wurde es gefressen.
 

Ähnliche Themen

Hannah777
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hannah777
Hannah777
G
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Gizmo&Minka
G
P
Antworten
4
Aufrufe
572
Black Perser
Black Perser
D. letzte Träne
Antworten
14
Aufrufe
2K
D. letzte Träne
D. letzte Träne
Gatinha9
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gatinha9
Gatinha9

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben