was ist bloß mit meinem Charlie.Brown und seinen essgewohnheiten?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo,

Also eigend hat Charlie immer sein grau gegessen und cats finefood. auch mal 2 tage lang also mit heißem wasser warm gemacht alles kein problem.
Naja und dann hatte er ja einen roten hals. und hat ne zeit lang nicht so wirklich gegessen außer trockenfutter. und ab und an hühnchen gekocht und Schesir. habs ihm auch in der zeit mit der Hand geben.
Er ist aber jetzt wieder gesund. Nur die herpes bläschen hat er noch aber die hatte er auch davor schon die hat er ziemlich lange schon er bekommt auch lysin dafür.

nur er mag nix mehr essen.Also pate schonmal garnicht. Stücken in Soße frisst er vorwiegend die soße.
Wenn ich ihm allerdings das Pate mit der Hand gebe frisst er es einigermaßen.
Nur schesir das würde er essen. aber das kriegt er jetzt seit paar tagen nicht mehr will ihm das ja nicht angewohnen.

Trockenfutter würde übrigends immer gehn aber das ist eher ein leckerlie hier.
ICh bin am verzweifeln ob schälchen oder Tütchen der frisst irgendwie nix gescheid vll nagt er mal dran rum aber so wirklich.
Selbst wenn ichs stehen lasse frisst er kaum dran. der würde warscheinlich auch 1..2 tage kaum was fressen wenn ich ihm das nicht dann doch mit der Hand anbiete.

Ich bin echt am verzweifeln wenn das nicht besser wird geh ich nochmal zum Ta aber schesir würde er ja essen und von der Hand ja auch deswegen denke ich nicht das was ist Leute ich weis garnicht was ich machen soll im Moment?
Für 1-2 Tage hatte er mal die stücken in gelee gegessen sogar aufgessen dann wollte er es schon wieder nicht.
Hat jemand vll. Tipps für mich?
Jedes Filet Futter hat ja immer so wenig Fetgehalt.
 
A

Werbung

Klingt nach einem neuen Herpes-Schub...

Ich würde zum TA.

Gab es Stress in der letzten Zeit?
 
ICh war ja damlas beim Ta wegen dem roten hals und den bläschen und es wurde antibiotika gegeben. 2 mal sogar.
und seitdem frisst er nicht mehr so sein futter. nur eben das schesir.
und er bekommt ja lysin es gibt nix gegen herpesbläschen was man sonst noch geben kann meinte die Tierärztin. ich soll weiter lysin geben.
ich werde evt den Ta schon nochmal aufsuchen nur ich denke es liegt nicht daran.
 
Evtl. verbindet er das Futter mit den Schmerzen während der Infektion - die dadurch entstandene Aversion kannst du ggf. abbauen, indem du das Schesir mit dem anderen Futter mischst, erst viel Schesir und wenig anderes, dann aufbauend.

Aber trotzdem aufmerksam beobachten - ich hab selbst eine Herpeskatze und weiß, wie leicht sich unter Stress eine bakterielle Infektion aufsetzt, die dann mit Antibiotika behandelt werden muss. Dann hilft L-Lysin leider auch nichts mehr...
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
MioLeo
MioLeo
P
Antworten
4
Aufrufe
562
Black Perser
Black Perser
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Boba_Fett
B
Ghaliyah
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ghaliyah
Ghaliyah
cordophone
Antworten
19
Aufrufe
6K
cordophone
cordophone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben