Was für ein Typ passt zu uns?

  • Themenstarter Sheltiekatze
  • Beginndatum
S

Sheltiekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
29
Hi,

so ganz allmählich denken wir wieder über eine Zweitkatze nach.......
Zu Anfang hatten wir zwei Katzen, leider wurde eine vor Jahren überfahren :-(

Sweety ist jetzt 6 Jahre alt, kastriert und hat Freigang; sie entfernt sich aber nie weit, bleibt meist im Garten oder höchstens mal im Nachbargrundstück.

Sie ist eher ruhig, schmusig und sehr pflegeleicht :)
Einmal im Jahr ist sie in einer Katzenpension, dort versteht sie sich gut mit Katzen, die nicht zu aufdringlich sind.

So denke ich eigentlich, dass eine Katze in ähnlichem Alter wohl ideal wäre - da wir aber mehrere Hunde haben, die z.T. auch recht lebhaft sind (aber nicht aggressiv gegen Katzen), wäre da nicht ein Kitten besser, dass sich leichter an die Hunde gewöhnen würde? Was meint Ihr?
Würdet Ihr eher eine Katze zu Sweety nehmen oder lieber einen Kater?

LG, Jutta
 
A

Werbung

Vielleicht wäre auch der goldige Duque ein Katerchen für euch.

oder

Schmusekönig Bagheera

j320618.pic
 
Zu einem Kitten würde ich dir auf keinen Fall raten. Lieber zu einer Mieze (am besten gleiches Geschlecht, verträgt sich meist besser) im gliechen Alter, die bereits Hunde kennt und hundeverträglich ist.
Mit einem Kitten wäre deine etwas ältere Dame sicherlich ziemlich überfordert und ganz schnell genervt. Wenn du Pech hast, kann es sein, dass sie dann als Freigängerin garnicht mehr nach Hause kommen würde.

Ich hätte hier die perfekte Katze für euch ;).

Kitty ist 7 Jahre alt, sehr sozial gegenüber Artgenossen und auch verträglich mit Hunden.


http://www.katzen-forum.net/freigae...zum-schmusen-und-lieb-haben-tierhilfe-sw.html


7146866chu.jpg


Edit: Nicht wundern, im Thread steht noch, dass wir sie gerne zusammen mit ihrem Bruder vermitteln würden. Dies ist allerdings nicht mehr aktuell. Auf PS waren die beiden sehr aneinander gehangen, im Katzenhaus gehen sie jedoch getrennte Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmmmm - also am besten eine etwas ältere Dame, die Hunde kennt (und mag)......o.k. :)

Ich muss mit der konkreten Suche noch ein wenig warten, weil wir Ende des Monates Welpen erwarten (wir züchten Shelties) und ich dann nicht genug Zeit für das Tigertier habe.......Im Herbst, wenn die Kleinen dann in ihren neuen Familien leben werden, werde ich mich dann gezielt umsehen.

LG, Jutta
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
nothing
N
D
Antworten
8
Aufrufe
810
caro
caro
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
nicker
nicker
Nicoletta
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nicoletta
Nicoletta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben