was etwa kosten Stuhlproben?

• Themenstarter Themenstarter Nordsee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nordsee

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich würde in naher Zukunft gerne Giardien,Kokzidien und Würmer im Stuhl tsten lassen.
Was kostet das etwa und bekomme ich vom TA ein Behälter oder kann ich es direkt irgendwo drin mitnehmen?

Wie viel Kot brauche ich?

Lg

A

Werbung

ein Giardien und / oder Kokzidien Test kostet etwa 20 Euro.
Kotprofil ebenfalls
Behälter bekommst du beim TA, du kannst aber auch in einem kleinen Schraubglas sameln.
Wichtig ist -gerade bei Giardien-, dass du über ca 3 Tage "sammelst" , also z.b. mitn einem Plastikeisläffelchen jeden Tag aus jedem Häufchen eine Teilprobe entnimmst. diese wird im Labor verrührt und dann getestet.

Das ist deshalb wichtig, weil Parasiten nicht mir jedem Stuhlgang ausgeschieden werden, und durch das Sammeln eine größere Gewissheit über möglichen Befall entsteht.

Wichtig ist -gerade bei Giardien-, dass du über ca 3 Tage "sammelst" , also z.b. mitn einem Plastikeisläffelchen jeden Tag aus jedem Häufchen eine Teilprobe entnimmst. diese wird im Labor verrührt und dann getestet.

Man braucht nur eine Teilprobe von jedem Häufchen?? Wir haben letztes Mal alle Häufchen gesammelt und abgegeben 😳

lol, kannst auch das halbe Klo einschicken 😉
musste aber nciht Lach

bei der Überschrift dacht ich so bei mir,
'' Mensch, ne Stuhlprobe kann sie von mir umsonst haben '' 😀
nur wie verpack ich die ???😕

Bin ja schon wech...

Man braucht nur eine Teilprobe von jedem Häufchen?? Wir haben letztes Mal alle Häufchen gesammelt und abgegeben 😳

Hab ich beim ersten Mal ähnlich gemacht - hatte damit auch null Erfahrung :verschmitzt: Was war der TA begeistert über diesen tollen Geruch 😳 ^^

Werbung:
Unsere Tierärztin war auch sehr begeistert über den vielen Kot *ironie* 😀

mein TA nimmt für Kokzidien-Test 11€, für Test auf Kokzidien, Giardien und Wurmeier (alles zusammen) 33€.