Was bei Calziumoxalat füttern

  • Themenstarter Asmara
  • Beginndatum
A

Asmara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2019
Beiträge
133
Ort
Schwabenländle
Hallo,

bei meiner Süßen wurden letzte Woche 3 große Steine entfernt. Die Untersuchung der Steine hat ergeben, dass es sich um Calziumoxalat handelt. Die Ärztin wird mir morgen Royal Canin-Futter empfehlen.

Ich habe hier mal ein bisschen quergelesen und schon gesehen, dass man zwischen Struvit- und Oxalatsteinen unterscheiden muss.

Die Suche hat mir nur ältere Threads ausgespuckt, daher frage ich einfach nochmal:

  1. Welches Futter könnt Ihr empfehlen? Am liebsten Trockenfutter (ich weiß...)
  2. Wenn Sie Nassfutter frisst, muss ich dann auch auf was Spezielles achten? Das hatte ich nicht richtig rauslesen können...
  3. Meine TÄ meinte, ich soll mineralstoffarmes Wasser geben. Was ist davon zu halten?
  4. Kann mein Kater auch das Futter fressen? Bisher hat er keine Probleme, aber er ist ein kleiner Staubsauger und sie eine Häppchenfresserin. Daher steht momentan einfach genug Futter da.

Zum Thema TroFu: Den letzten Umstellungsversuch hatte ich nach 2 Tagen abgebrochen. Den Tipp, dann halt mal Felix für den Anfang zu probieren, hab ich auch schon versucht, aber das wird auch nicht angerührt, maximal die Soße geschlabbert. Ich werde es wieder versuchen, aber ich brauche ja nun eine schnelle Lösung.

Danke.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
553
Sahera
Sahera
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
Lillia
Antworten
20
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
4
Aufrufe
452
Nicht registriert
N
W
Antworten
6
Aufrufe
995
wadi1982
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben