Wann soll unser Baby kommen?! =)

  • Themenstarter cranberry
  • Beginndatum
C

cranberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
368
Ort
Nrw
*** NEUIGKEITEN UNTEN AUF DIESER SEITE

Hallo ihr Lieben!

Simon und ich haben nun endlich eine wunderschöne Wohnung gefunden! Mitte Februar werden wir Einziehen.
Nach uns 3en (Simon, Krümel und mir), soll dann auch ganz schnell endlich Krümels Partner nachkommen.
Nun frage ich mich, da Vergesellschaftung ja sowieso ein Fall für sich ist, ob es klüger ist, recht früh ein 2. Kitten zu holen, quasi BEVOR Krümel die Wohnung als ihr Territorium erkannt hat, oder besser später, wenn mehr Ruhe drin ist?!

Habe mir bisher alles mögliche zu dem Thema durchgelesen.. Das kann ja was werden puuhh. Aber speziell diese Frage konnte mir nichts beantworten. :(

PS: wenn jmd im Raum NRW also im März/April (jenachdem was dieser Thread hergibt) ein Kitten ("gerne" Notfellchen) abzugeben hat, denkt an mich :)

Edit// Im März ist Krümel 8 Monate alt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie alt ist denn das Krümelchen?

Eventuell würde ich jetzt zusammenführen und mit beiden umziehen :oops:
 
Krümel ist dann ca. 8 Monate alt =)

Ah sorry, das hätte ich vllt noch klarstellen sollen: Vor dem Umzug ist die Zusammenführung leider nicht möglich, da Krümel zZ bei Simons Eltern wohnen und die keine 2. Katze haben wollen. Ich versuche sie seit Monaten zu belabern, aber das wird nix mehr, zumal sie jetzt ja sagen können "bis Februar ist ja nicht mehr lang". Glaubt mir, ich hätte es auch lieber eher gehabt!!!!
 
warum willst du denn ein kitten zu einer 8 monate alten katze dazu setzen? schau lieber, dass das alter passt...gleichalt wäre am sinnvollsten. du willst ja schließlich deiner katze und nicht dir eine freude machen:aetschbaetsch2:
 
Kommt drauf an - ich würd gleichaltriges, und gleichgeschlechtriges immer bevorzugen.

Wir haben es mit der langsamen Zusammenführung zwischen den dreien prima hinbekommen .. hast du eine Möglichkeit den Neuzugang ein paar Tage zu separieren?
 
ah ok.... das ist natürlich ein Problem.

ich hätte dir was, das jetzt 6 oder 7 Monate alt ist, aber bis Februar ist halt noch lange....
 
Oh oh es muss kein Kitten sein!!! Es kann auch ein gleichaltriges Kätzchen sein :) Wir sehen an Krümel, dass sie eigl jeden Tag süßer wird. Aber klar hätten wir gerne nochmal sowas knuffiges kleines ;) Aber das MUSS nich sein!

Gleichgeschlechtlich (komisches Wort, richtig?), hätte ich auch gerne, also wieder ein Kätzchen.
 
Werbung:
*ausgrab*

Heute ist es soweit :) ein gleichaltriges TS-Kätzchen zieht auf Probe ein :)
 
Hallo hab grad deinen Thread durchgelesen. Was für eine Katze hast du jetzt?

Ich hätte noch gleich eine Frage an dich: :oops:

Ich habe eine Wohnungskatze, 8Monate, und will noch eine 2te haben. Nun ist es aber so dass ich grad zum 01.08. eine Wohnung mit Balkon suche (Garten wäre natürlich noch gei...) und ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt schon eine holen soll oder erst wenn ich umgezogen bin...

Denn hier muss Sie sich dann eingewöhnen und dann 3Monate später nochmals... Oder ist das nicht so schlimm??

Hoffe es klappt mit deiner Mieze :yeah:

Lg Mira und Bea
 
  • #10
Hallo Mira,

bis August sind noch 4 monate, da würde ich jetzt ein zweites Kätzchen holen und die zwei zusammenführen und dann mit beiden umziehen :)
 
  • #11
hey Mira, bei Zusammenführungsfragen kann ich dir leider nicht helfen. mir steht selbst meine 1. bevor... ;)
 
  • #12
Ok danke werde ich auch machen sollte ich ein "passendes" (Alter, Geschlecht...) Kätzchen finden. Das gute ist dass ich noch auf jedenfall bis Mai wenn nicht sogar Ende Mai daheim bin da ich grad Arbeitsunfähig bin und dann fast alles "Life" mit erlebe.... denn leider kann man nicht tausendmal im Jahr Urlaub machen auch wenn es für was gutes ist :aetschbaetsch2:

Sodele dann guck ich mich nun Mal weiter hin nach ner Miezekatze um..

Und dir viel spaß mit deinen Zwei Rackern :omg:

Hehe man sollte immer zuerst lesen wer denn geantwortet hat... Also ich danke euch zweien... LoL
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben