Wann i.d.R. das erste mal rollig

  • Themenstarter Nessaja84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessaja84

Gast
Ich habe eine Frage: Habe ja ein neues Miezekätzchen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt und ich wollte mal nachfragen, ab welchem Alter Miezen i.d.R. das erste mal rollig werden?
 
A

Werbung

Das ist sehr unterschiedlich.
Die meisten fangen wohl so mit 5 bis 6 Monaten an, manche aber schon viel früher und manche sehr viel später.
Nicht immer ist die erste Rolligkeit für Menschen als solche erkennbar.
Wenn daher ein "Risiko" besteht (Freigang, potente Kater etc.) ist es besser früh vorzubeugen.
 
Die erste Rolligkeit ist ganz unterschiedlich, sie kann schon mit 6 Monaten kommen aber auch erst mit 1,5 Jahren. Ist auch ein bisschen von der Entwicklung, der Rasse u.ä. abhängig.
 
tjoar...

das kann mit 5 monaten losgehn, das kann aber auch erst mit 7 oder 8 monaten losgehn...es gibt da im grunde keine feste alterspanne..
der durchschnitt besagt 5-7 monate.

aber du wirst es merken...

mit meinem jetzigen wissenstand und erfahrung, würd ich es allerdings nicht zu einer rolligkeit kommen lassen.
 
Kitty isr jetzt 13 Wochen alt. Mir fehlt zur Zeit leider das Geld für eine Kastration, deshalb frage ich. Werde es dann wohl im November machen lassen, wenn WEihnachtsgeld da ist.
 
:D Verpass lieber nicht den rechtzeitigen Termin;).

Unsere Nelli (im Mai geboren) wurde kurz vor Weihnachten heftigst rollig. Meine Tierärztin: Urlaub. Vertretung: fand eine Kastration nicht als Notfall.

Also hatten wir eine Woche Ruhe, dann kam die zweite Rolligkeit....Heftig für Mensch und Katzen! Ich kannte das bisher so nicht:eek:.

Der erstmöglichste Termin im Januar war dann unserer!!!;) Obwohl ihre Schwester Kitty noch keine Anzeichen zeigte...

Ist wohl doch unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

Lakura
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lakura
Lakura
Sheila2010
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
neofelis
Antworten
10
Aufrufe
11K
neofelis
neofelis
F
Antworten
12
Aufrufe
178K
furtessmaus
F
A
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
9K
amigo
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben