Vollholzdeckenspanner bei Trockenbaudecke??!

  • Themenstarter Pistazia
  • Beginndatum
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Die Kater und ich ziehen in Kürze um,leider hat die neue Wohnung (unbemerkterweise) überall Rigibsdecken/Trockenbaudecken.Natürlich habe ich so etwas überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und habe vor ein paar Wochen erst einen Deckenspanner bei Katzenparadies 24 bestellt.Und nu??
Meint ihr es ist möglich einen Deckenspanner mit Vollholzstämmen da drunter zu klemmen bzw hat jemand damit Erfahrung?
 
A

Werbung

Wenn die Decken damit nur "abgehangen" sind, dann würde ich versuchen den Deckenspanner lieber mit einer Wandhalterung zu modifizieren.

Anders wirst du den Kratzbaum wohl nicht fest bekommen und die Decke nimmt womöglich auch Schaden dabei.
 
Wenn die Decken damit nur "abgehangen" sind, dann würde ich versuchen den Deckenspanner lieber mit einer Wandhalterung zu modifizieren.

Anders wirst du den Kratzbaum wohl nicht fest bekommen und die Decke nimmt womöglich auch Schaden dabei.

Jahaaaaa,leider sind die in Frage kommenden Wände auch mit Rigibs
verkleidet :massaker:
 
Ist zwar auch nicht optimal, aber sicher besser realisierbar, da durch den Kratzbaum so eine ganz andere Belastung auf die Wand wirkt. Du benötigst eben Dübel, die sich hinter der Platte möglichst weit aufspreizen, um die Kraftwirkung besser zu verteilen.
 
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert,dafür sind die Teile einfach zu teuer.Mein Freund der Hohlraumdübel :D Danke für den Input!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
809
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
5
Aufrufe
9K
Pablo
Pablo
Frau Sue
Antworten
30
Aufrufe
19K
Ulpse
Ulpse
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzlinchen
K
SirWiLLi
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
SirWiLLi
SirWiLLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben