Verstärktes Niesen

  • Themenstarter Eumel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eumel

Gast
Hallo :) !

Seit meinem Umzug vor zwei Wochen niest einer meiner Kater verstärkt.

Ich kann mir das nicht erklären; die neue Wohnung ist komplett mit Laminat ausgelegt; logischerweise findet man mehr Wollmäuse in den Ecken als in der alten, mit Teppich ausgelegten, Wohnung.

Oder reagiert er ev. auf das Streu (Neutro Cat); aber das ist sehr staubarm - würde mich wundern.

Er ist vorschriftsmäßig geimpft und hat diese Auffälligkeit vorher nie gezeigt.

Die Gegend um die Nase herum ist absolut sauber; sprich: sie läuft nicht und auch die Augen sind absolut klar.

Weiß jemand von euch Rat ?
 
A

Werbung

Hallo Susanne,

das kann wirklich vielfältige Ursachen haben:

- Streß wg. des Umzuges und der neuen Umgebung
- womöglich allergische Reaktion auf irgendetwas in der neuen Whg. (evtl. Laminat - dünstet aus?)
- beginnender Infekt
- ist die Streusorte neu?
usw. usw.

Ich würde aber eher auf streßbedingtes Niesen wg. des Umzuges tippen. Behalte es übers WE im Auge und benutze evtl. einen Feliwaystecker, ansonsten nächste Woche mal zum TA und das abklären lassen.

Alles Gute
Jubo
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Jubo :)

Ja, die Streusorte ist relativ neu; gilt aber als absolut staubarm ... aber wer weiß...

Ich warte mal noch ein wenig ab; er ist ansonsten topfit; frisst gut und spielt auch wie eh und je.
 

Ähnliche Themen

CampinoF1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Taskali
Antworten
24
Aufrufe
3K
*Leona*
*Leona*
EAbernathy
Antworten
37
Aufrufe
6K
Meike2
M
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ferilia
F
M
Antworten
4
Aufrufe
392
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben