Verspieltes Füchschen sucht Zuhause mit Kumpel zum toben, 2 Jahre, Thüringen

  • Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Schweren Herzens muss ich meine Ginny abgeben, da die anderen beiden mit ihrem Spieltrieb überfordert sind... :(
Pini pullert nebens Klo, weil sie sich nicht mehr rein traut und selbst Snooks, der obercoole "ich bin der Chef" Pascha reagiert immer unentspannter...
Man merkt ihr einfach an, dass sie nicht ausgelastet ist...vor allem seit ich kein Student mehr bin und 12 Stunden am Tag außer Haus... :(

Ginny ist 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und kommt mit anderen Katzen gut aus... :) Sie ist sozial, schleckt Snooks auch das Köpfchen ab, ist jedoch leider etwas stürmisch, wenn sie ihre "5 Minuten" bekommt.
Sie ist kein großer Kuschler, typisch Katze eben, kommt an, wenn sie kuscheln will und dann auch wirklich penetrant...hat sie keinen Bock, dann rennt sie weg, würde aber nie kratzen, außer man provoziert sie.

Ich würde mir ein Zuhause, vllt mit Freigang oder Balkon wünschen, zusammen mit einem verspielten Kumpel bzw. Kumpeline, der sich nicht unterbuttern lässt und gern mit ihr rauft und durch die Wohnung fetzt... :D (Grundsätzlich käme auch ein kleiner Kater in Frage...klein deshalb, weil Ginny selbst nur knapp 3 Kilo wiegt) Sie kennt Hunde und Kinder und kommt mit ihnen gut klar...

Zu sagen wäre noch, dass bei ihr als Baby mal eine Blasenentzündung mit Struvit diagnostiziert wurde, sie aber mit guten Futter und Guardacid keine Probleme damit hat. Die Tablette frisst sie wie Leckerli und die Kosten belaufen sich auf ca. 5 Euro im Monat... (1000er Packung á 45€ reicht für knapp 9-10 Monate).

Foto seht ihr links, weitere Bilder folgen...

Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag. Schutzgebühr weiß ich noch nicht, denn Platz geht vor Preis...
 
A

Werbung

Hm, vielleicht wären Fotos zur Vermittlung noch schön? ;)

Es tut mir übrigens sehr leid, dass du die abgeben musst.
Es fällt dir sicher nicht leicht. Aber ich schätze, ihr habt bereits alles erdenklich mögliche getan.
Habt ihr es auch mit Bachblüten probiert?

EDIT: hab grad gelesen, dass noch weitere Bilder folgen. Sorry.
 
Bachblüten nicht, neee...einfach weil ich glaube, dass man den grundlegenden Spieltrieb damit nicht "ausschalten" kann oder? :confused:

Das Problem liegt halt vor allem auch darin, dass Pini lange Einzelkatze war und anderen Katzen generell eher blöd findet...und so ein Energiebündel ist nunmal dann wirklich unpassend dazu... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und dass du dich einfach etwas mehr mit ihr beschäftigst? Einfach mal jeden Abend eine Stunde mehr spielen und schauen, ob es sich bessert?

Ich weiß ja nicht, ob es eine gute Idee ist, aber vielleicht würde auch ein Spielkumpel helfen, der sich mit ihr beschäftigt? Oder kommt für dich eine vierte Katze nicht in Frage?
 
Vierte Katze auf gar keinen Fall...das is finanziell nicht drin, mein Freund zieht aus und Pini kriegt hier noch mehr die Krise...das kann ich nicht bringen... :eek:

Sie ist halt auch eher am raufen und spielen mit Artgenossen interessiert...spielen mit Dosi geht maaaal ein halbes Stündchen, danach ises langweilig und sie rennt vor allem Pini wieder hinterher...die dann natürlich faucht und schreit und wegrennt...:(

WEiß nicht...vllt wäre Pini auch als Einzelkatze irgendwo besser aufgehoben? Auf jeden Fall ist diese Kombi von ehem. leicht stressbarer Einzelkatze und verspielten Energiebündel nicht mehr tragbar...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist du dir selber noch nicht sicher, welche der Katzen du abgibst?

Vielleicht solltest du dich mal mit einem Tiertherapeuten zusammen setzen. :confused:
 
Werbung:
Ui, die Beschreibung liest sich genau passend für unsere Kombi, Apollo will spielen, aber Ares hat keine Lust, Ares will kuscheln, aber Apollo hat keine Lust.
Apollo nölt rum, Ares ist einsam.
Deine Maus wäre ja genau das Zwischenstück. Allerdings ziehen wir jetzt erstmal in knapp zwei Wochen um, dann müssen die Kater den Stress erstmal verarbeiten und eine dritte Katze ist eigentlich für uns nur so ein Gedanke bisher.
Ich hoffe für die Süße findet sich was, so ne rote Schönheit:pink-heart:
 
Nunja...ich will mich ja von keinem trennen...aber die beiden passen halt nicht zusammen...:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben