Verletzungen Hals

  • Themenstarter SiAnNaAl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abszess spielen 2 katzen spielen und kämpfen verletzungen
S

SiAnNaAl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2022
Beiträge
12
Hey ihr Lieben,

ich habe mich und meine kleine Familie vor kurzem erst vorgestellt und komme nun schon mit meinem ersten anliegen.
mein Kater Simba (2) wurde beim Spielen offensichtlich so stark gebissen von seiner kumpeline Nala (2) das sich ein Abszess bildete welcher vergangenen Dienstag auf Ging und ich mein Tag beim Tierarzt verbrachte. Nun kriegt er seit einer Woche antibiotikum und eine Zeit Lang Schmerzmittel. Er hat die ersten tage ausschließlich mit schlafen verbracht aber seitdem er wieder aktiver ist, spielen beide wieder zusammen, nur viel zu doll in meinen Augen. Sie beißt wieder aktiv richtung Hals, jagt ihn ohne Ende und akzeptiert es nicht wenn er sich dann hinlegt weil er nicht mehr mag.
Da ich nicht möchte das einem von beiden was passiert frage ich nun euch, habt ihr Tipps und Tricks oder ist das alles ok wie es passiert?

Liebe Grüße,
Toni
 
A

Werbung

Gut, dass du beim Arzt warst und es Simba wieder besser geht.
Ist Nala auch sonst die verspieltere oder hat er im Moment nur nicht so viel Lust, weil er noch etwas angeschlagen ist?
 
Gut, dass du beim Arzt warst und es Simba wieder besser geht.
Ist Nala auch sonst die verspieltere oder hat er im Moment nur nicht so viel Lust, weil er noch etwas angeschlagen ist?
Das war ein ganz schön heftiger Schock als ich die Wunde entdeckt habe.

Nala ist so oder so die verspieltere, sie apportiert ihr Spielzeug förmlich wenn sie einen auffordert. Simba hingegen spielt lieber alleine mit Intelligenzspielzeugen.
Nala ist generell eher die fordernde, sei es das spielen oder Kommunikation mich hab manchmal das Gefühl ich führe ein komplettes Gespräch mit ihr.
Simba hingegen verbringt sehr gerne, sehr viel Zeit auf seinem Baum und schläft.
 
Glaub ich dir gerne. Die Dinger können ja auch ziemlich übel werden. Wir hatten letztes Jahr bei Lilly auch ein ganz übles, aber da sie Freigängerin ist, keine Ahnung von was oder wem, aber da hing sie auch länger nur rum ...


Bei deinen beiden, dass klingt ja, als hättest du ein wenig ein Katze-Kater- Problem nur anders herum.
Also, eigentlich wie bei uns, Alva überfordert die Jungs auch manchmal, nur dass es sich bei uns zum Glück auf zwei aufteilt...
 
Glaub ich dir gerne. Die Dinger können ja auch ziemlich übel werden. Wir hatten letztes Jahr bei Lilly auch ein ganz übles, aber da sie Freigängerin ist, keine Ahnung von was oder wem, aber da hing sie auch länger nur rum ...


Bei deinen beiden, dass klingt ja, als hättest du ein wenig ein Katze-Kater- Problem nur anders herum.
Also, eigentlich wie bei uns, Alva überfordert die Jungs auch manchmal, nur dass es sich bei uns zum Glück auf zwei aufteilt...
Was auch immer es ist, es wäre wundervoll wenn es aufhört. Die beiden leben seit dem sie 12 Wochen alt sind zusammen, es gibt auch Momente wo die beiden intensiv schmusen und zusammen eingerollt schlafen.

Hab den Verdacht das Nala unterfordert ist und mehr Beschäftigung braucht, vielleicht liegt es daran.

Werde sie auch beim Arzt mal checken lassen, Tagsüber hat sie Phasen wo sie ununterbrochen miaut.
 
Eine passende 3. Katze zum spielen dazu holen?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wollte ich auch schon nach fragen...
 
Werbung:
Den Gedanken hatte ich auch schon, mein Partner ist davon noch nicht ganz so begeistert aber da bei uns dieses Jahr eh noch ein Umzug in eine größere Wohnung ansteht, warten wir das erstmal ab. Dann haben beide mehr Platz und die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen da wir ihn katzensicher machen können.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
3
Aufrufe
435
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
E
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben