Verein in Plauen/Umgebung gesucht - Meldung über auf dem Balkon lebende Katzen

  • Themenstarter Simbelly
  • Beginndatum
S

Simbelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
344
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Ich habe von einem Bekannten Meldung bekommen, dass in einem Nachbarhaus seiner Verwandtschaft zwei Katzen dauerhaft auf dem Balkon leben müssen.
Ich habe die Adresse der Leute und auch ein Foto der Katzen auf dem Balkon. Der alles andere als sauber ist.
Des weiteren leben wohl in der Wohnung auch noch zwei Hunde.

Ich habe bereits eine Mail an das Tierheim Plauen und an das Veterinäramt geschickt.

Habe ich sonst noch Möglichkeiten? Selbst bin ich aus Bayern leider nicht vor Ort.

Vielen Dank,
Andrea
 
A

Werbung

Das ist eine Sache für das Veterinäramt. Wenn du Namen (sehr wichtig) und Adresse hast und auch Bilder ... "eigentlich" müssten sie dann da mal vorbeischauen. Ich würde da auch noch persönlich anrufen und dem Nachdrck verleihen. Ich drück die Daumen für die Armen :(
 
Kann dein Bekannter da nichts machen?

Kennt er die Leute?
Es währe schon besser wenn das jemand meldet der vor Ort ist und die Situation kennt.

Magst du den Ort nennen?
Vieleicht kann ja auch jemand von hier da was machen.
 
Kann dein Bekannter da nichts machen?

Kennt er die Leute?
Es währe schon besser wenn das jemand meldet der vor Ort ist und die Situation kennt.

Magst du den Ort nennen?
Vieleicht kann ja auch jemand von hier da was machen.


Das interessiert das Vet-Amt überhaupt nicht. Wichtig ist Namen und Adresse (und Interesse und Engagment seitens des Vet-Amts).
 
Hallo
Also der Ort ist in Plauen.
Ich hab auch die Adresse aber leider keinen Namen, dort wohnen aber nur zwei Familien.
Adresse, Foto der Katzen auf dem Balkon hab ich dem Vetamt geschickt.

Mein Bekannter kann auch nichts machen, er war dort ja auch nur zu Besuch.
Deswegen Suche ich ja auch jemanden, der vor Ort ist und helfen kann.

LG Andrea
 
Vielleicht gibt es die Möglichkeit jemanden hinzuschicken, der dort in der Gegend eher unbekannt ist?
Dieser jemand könnte vielleicht einfach mal klingeln und ganz freundlich darauf aufmerksam machen, dass man wohl versehentlich ? die Katzen ausgesperrt hätte ;)
An der Reaktion kann man vielleicht was erkennen ...
Günstig wäre es natürlich, wenn man auch fragen kann, ob die beiden denn dann vielleicht zu haben wären - man hätte Interesse an den Tieren ...
Im besten Fall rücken Sie sie direkt raus.
Kann dein Informant sie denn evtl. unterbringen ?
 
Werbung:
Vielleicht gibt es die Möglichkeit jemanden hinzuschicken, der dort in der Gegend eher unbekannt ist?

Kann dein Informant sie denn evtl. unterbringen ?

Also ersteres war auch meine Überlegung, man muss die Katzen wohl bis auf die Straße hören! Sie schreien wohl vor Hunger etc

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, er kommt nicht von dort und ist im Fernverkehr.
 
Ruf das Vet-Amt an!
Ruf im Tierheim an! Versuch irgendwas ...
Ich sitz ja auch in München ...

Wenn sie bis auf die Straße schreien muss doch da irgendwer was machen ?
Mannmannmann ...
Die müssten ja froh sein wenn man sie abholt?
Kann dein Bekannter nicht einfach mal Boxen mitnehmen und mal wieder vorbeifahren?
Vielleicht findet man dann ne Möglichkeit sie unterzubringen...
 
Ruf das Vet-Amt an!
Ruf im Tierheim an! Versuch irgendwas ...
Ich sitz ja auch in München ...

Wenn sie bis auf die Straße schreien muss doch da irgendwer was machen ?
Mannmannmann ...
Die müssten ja froh sein wenn man sie abholt?
Kann dein Bekannter nicht einfach mal Boxen mitnehmen und mal wieder vorbeifahren?
Vielleicht findet man dann ne Möglichkeit sie unterzubringen...

Klar, Mail ist raus und ich werde da diese Woche regelmäßig anrufen. Schieb zwar Überstunden bis zum abwinken, aber dann muss die Mittagspause herhalten.

Das ist doch so richtig typisch! Die Menschen bekommen es mit und keiner fühlt sich zuständig :(

Iwas muss sich ja finden!
Vllt kommt ja auch ein User von hier aus der Gegend? Man kann wohl auch direkt um das Haus herum gehen von der Straße aus
 
  • #10
Hab dir ne pn geschickt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MarenKa
M
KristinaS
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
9
Aufrufe
526
Black Perser
Black Perser
T
  • twisterior
  • Gesuche
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
Minibär
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben