Verdorbene LUX Dose

  • Themenstarter Sirija
  • Beginndatum
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade so geärgert.
Ich wollte meinen 2 Süße eine Dose LUX, Häppchen in Gelee, aufmachen.
Reiße also munter am Deckel und plötzlich spritzt eine milchig- weiße Brühe
durch meine Küche und über meine Kleidung.
Der Inhalt beginnt über den Rand zu quellen, eine schleimige weiß- graue Masse.
Vom Geruch ist mir fast schlecht geworden.
Ich habs sofort weggeworfen, dabei war die Dose noch ewig haltbar.
War schon eine mit dem neuen Etikett.
Untendrauf steht
B T 20.07.2011
T1 2212 GE 23:10

Der Inhalt einer anderen Dose sah genauso aus.
Ich hab denen gerade eine bitterböse Mail geschrieben,
sowas geht ja wohl gar nicht.
 
A

Werbung

Pack den ganzen Schrott in eine Plastiktüte und schick ihn hin.
Sollen die ruhig mal sehen, was so in ihren Dosen ist!!
Gut einpacken, damit die "Überraschung" gelingt.

LG
 
Ich hab den Inhalt leider schon ins Klo gekippt,
sonst hätte ich mich von Geruch glaube ich übergeben.
Ich bin sowas von sauer.
Ich könnte platzen.

So ich habe die Durchwahl der Beschwerdestelle von Saturn petfood,
mal sehe was denen dazu einfällt.
Ein Hoch auf die Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi ist aber sehr kulant, da wirst Du sicher bald eine ordentliche Antwort bekommen. Wenn Du sachlich Dein Problem schilderst, werden sie sicher einen guten Vorschlag zu Begleichung der Angelegenheit machen.
 
Das ist natürlich total eklig und ärgerlich. Und dass es gleich auch noch zwei Dosen waren ist natürlich echt heftig!

Allerdings kann das bei Konserven einfach mal passieren - ich hatte das vor Jahren auch schon bei eingedostem Menschenfutter: beim Versuch die Dose zu öffnen ist sie quasi "explodiert". Da sind wohl beim Verpacken Verunreinigungen reingeraten, ich denke, das kann einfach nicht 100%ig ausgeschlossen werden...
 
Bei einer häte ich mich glaube ich nicht so aufgeregt.
Nun hab ich keine von der Sorte mehr
um zu testen ob die auch verdorben sind.
Achja und ich hänge seid 30 Minuten in der Warteschleife bei Petfoot.
Die scheinen ja eine ziemlich überlaufene Beschwerdestelle zu haben.
 
Leute, macht Euch mal ein bissel locker bitte.

Der Verlust von zwei Dosen ist sicherlich zu verschmerzen. Klar ist das ärgerlich...... aber im Lebensmitteleinzelhandel gehen täglich ZUHAUF Rückrufe von bestimmten Dosen, Gläsern, Einheiten usw. ein.
Diese Rückrufe müssen innerhalb nur 4(!!) Stunden bearbeitet sein: sprich, seit Bekanntwerden hat der Großhändler bzw. das Lager vier Std. Zeit, die Faxe an alle belieferten Filialen zu senden - und diese die Möglichkeit, die Ware aus dem Verkehr zu ziehen sowie die Mengenangaben zurückzufaxen.

Solange die Sperrung besteht - aus welchem Grund auch immer - darf die Ware nicht verkauft werden.

Selbstverständlich kann man nicht von jedem Kunden den Ausweise verlangen u. eine Auflistung d. jeweiligen Einkaufes speichern, um ihn ggfs. zu informieren.
Die bereits verkaufte Ware ist dann halt unterwegs - u. wird entweder gegessen, verfüttert - oder steht möglicherweise monatelang irgendwo in der Vorratskammer.

Deshalb: nicht aufregen! Einschicken oder leere Dose(n) als Nachweis liefern - fertig.

I. d. R. kommt die Rückerstattung inklusive eines Wiedergutmachungs-Bonus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann dir nur raten, in der zuständigen ALDI-Zentrale anzurufen und dort in der Abteilung Einkauf zu reklamieren. Da hängst du garantiert in keiner Warteschleife und die setzen alles dran sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

Dann bist du deinen Ärger schneller los und bekommst die Dosen evtl. ersetzt. Und die Einkäuferin/der Einkäufer dort wird sich sofort mit dem Hersteller in Verbindung setzen, das können die sich nämlich nicht leisten, unzufriedene Kunden auf diesem Weg zu bekommen.

(Habe mal dort gearbeitet...)
 
Bei einer häte ich mich glaube ich nicht so aufgeregt.
Nun hab ich keine von der Sorte mehr
um zu testen ob die auch verdorben sind.
Achja und ich hänge seid 30 Minuten in der Warteschleife bei Petfoot.
Die scheinen ja eine ziemlich überlaufene Beschwerdestelle zu haben.

Hast Du das LUX über´s Internet bestellt? Ich stehe grade aufm Schlauch...
 
  • #10
So ich hab beim Einkauf meiner Filiale angerufen.
Hatte einen sehr nette jungen Mann am Telefon,
der auch Katzen hat und bereits wußte das die Ladung wohl verdorben ist.
Allerdings nur die eine Sorte und wohl nur ein Teil davon.
Ich war wohl nicht die erste die anruft.
Er hat mir dauernd beteuert das ich die ersetzt bekomme,
darum ging es mir doch gar nicht.
Ich wollte eigentlich nur nicht,
das noch mehr Leute die gleiche Sauerei in ihrer Küche haben wie ich heute Mittag.
So ich bin wieder ruhig und meine zwei Süßen futtern nun halt tagelang LUX
Ich hab nämlich alle Dosen aufgerupft um zu sehen ob die anderen Sorten auch verdorben sind.
Naja man kanns ja einfrieren. :verschmitzt:

@Uli
Nein ich hab die normal gekauft,
aber Petfood stellt das doch her,
also hab ich da angerufen.
Die Filiale kann ja nichts dafür das die Dosen verdorben sind,
sondern der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
hm oder eine Beschwerde Email, ein seriöses Unternehmen wird auch darauf reagieren ;)
 
  • #12
Die hatte ich schon vorher geschrieben,
aber ich hatte keine Lust tagelang
auf eine Antwort zu warten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben