Ungleiches Paar Lilli & Yoshi (1-2 & 8-10 Jahre, sehr schüchtern, Rumänien)

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.390
Hallo ihr alle, wir sind Lilli und Yoshi. Die Menschen sagen immer, wir wären ein ungleiches Paar. Ich, Lilli, bin nämlich erst ein bis zwei Jahre alt und Yoshi ist schon so acht bis 10 (so genau wissen wir das gar nicht). Wir zwei finden aber, dass wir super zusammenpassen. Vor allem in einem sind wir uns einig: Das ziemlich viel in dieser Welt ganz schön gruselig ist.

Die anderen Katzen sind ja alle nett, aber diese Menschen? Uaaaahh … Wenn uns da einer zu nahe kommt, machen wir uns ganz klein und tun so, als wären wir gar nicht da. Wir haben einfach Angst, dass uns jemand was tut, denn besonders gute Erfahrungen mit Menschen haben wir bisher nicht gemacht. Zusammen mit unseren Kumpels haben wir in einer kleinen, richtig dreckigen Wohnung gelebt, bis eines Tages plötzlich fremde Menschen aufgetaucht sind und uns ins Tierheim gebracht haben. Naja, jetzt sind wir hier … würden aber schon gern wieder ausziehen … in eine Zuhause, in dem man viel Geduld hat und uns viel Zeit gibt. Einfach ein warmes Plätzchen, wo niemand was von uns erwartet und wir einfach sein dürfen wie wir sind. Ich verspreche auch, dass wir uns richtig doll bemühen werden, euch Menschen ein bisschen zu vertrauen.

Ich weiß, wir haben noch nicht viele schöne Fotos von uns. Es gibt aber einige Videos!

Wir beide

Nochmal wir beide zusammen

Yoshi allein

Da ich ja noch so jung bin und Yoshi einiges älter, wäre es ein Traum für uns, wenn im neuen Zuhause noch eine junge Katze (oder gerne auch mehr) in meinem Alter wäre. Dann könnte ich mit ihr spielen und Yoshi hätte seine Ruhe, könnte aber auch mitmachen, wenn er Lust hat. Und vielleicht könnten wir uns von der anderen Katze ja auch was abgucken und die erklärt uns, wie man mit den Menschen am besten auskommt.

Wir sind übrigens kastriert, geimpft (Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen), gechipt und negativ auf FeLV und FIV getestet. Ins neue Zuhause ziehen wir nach einem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Die Vermittlung läuft über den Tierschutzverein Doggyland.
 

Anhänge

  • IMG-20240209-WA0060(2).jpeg
    IMG-20240209-WA0060(2).jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20240206-WA0004(1).jpeg
    IMG-20240206-WA0004(1).jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20240501-WA0013.jpeg
    IMG-20240501-WA0013.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MiMo23, Susi Sorglos, Moustic und 5 weitere
A

Werbung

Der Blick auf dem ersten Bild (rechte Mietze) 🫤

Ich drücke die Daumen für die beiden 🍀
 
Die sind ja auch zauberhaft ♥️
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
Ich schau hier immer schon allein deshalb gerne rein, weil die Texte so nett, originell, - einfach berührend sind.
Alles Gute für die beiden.
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Lila1984
Werbung:
Sie halten still, aber genießen sieht anders aus. :rolleyes:
Ich finde die beiden total hübsch. Bestimmt lernen sie recht schnell zu vertrauen, wenn man behutsam mit ihnen umgeht.
 
Sie halten still, aber genießen sieht anders aus. :rolleyes:
Ich finde die beiden total hübsch. Bestimmt lernen sie recht schnell zu vertrauen, wenn man behutsam mit ihnen umgeht.

Das Stillhalten ist schon super, vor allem für Yoshi. Anfangs hat Alex immer gesagt: "He wants my head!" 🙃
 
  • #10
Der TSV hat seine Internetpräsenz nur über FB ?
 
  • #11
Der TSV hat seine Internetpräsenz nur über FB ?

Die Konstellation ist hier so, dass der Tierschutzverein in Rumänien sitzt und ich als Privatperson mit Paragraph 11er-Erlaubnis die Vermittlerin in Deutschland bzw. nach bin. Der Ablauf ist also wie bei jeder anderen Auslandsvermittlung auch, nur der Schutzvertrag wird dann nicht mit einem deutschen Verein, sondern mit Doggyland in Rumänien geschlossen und die Schutzgebühr geht auch dorthin.

Es gibt also eine rumänische Website (Home - DoggyLand Family) und rumänische Social Media Präsenzen (z.B. Facebook) sowie die deutschen Präsenzen auf Social Media (z.B. Katzen aus Doggyland (@katzen_aus_doggyland) • Instagram photos and videos). Eine Website schaffe ich ehrlich gesagt nicht, weil ich allein alle Anfragen, alle Vermittlungen samt Transporten, Vor- und Nachbetreuung, Instagram, Facebook, das Inserieren der Katzen auf div. Plattformen übernehme und selbst noch Pflegestelle bin. Mehr geht neben normalem Vollzeitjob, der bei mir leider super viel Zeit frisst, nicht. Ich hätte gerne eine Website und auch einen deutschen Verein und ein paar Kolleginnen in der Vermittlung, aber es geht auch irgendwie so.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #12
Danke Dir , daß Du das so detailliert schreibst. Ich war eben mal auf deren Website,wollte mal schauen, was sie noch so haben, komme da aber nicht zurecht. Katzen habe ich nicht gefunden , egal was ich anklicke ,es kommt immer der Zaun 🤔
 
  • #13
Danke Dir , daß Du das so detailliert schreibst. Ich war eben mal auf deren Website,wollte mal schauen, was sie noch so haben, komme da aber nicht zurecht. Katzen habe ich nicht gefunden , egal was ich anklicke ,es kommt immer der Zaun 🤔

Der Zaun? Die Website ist, was die zu vermittelnden Tiere angeht, eh nicht wirklich up to date. Alex (Tierheimleiterin) macht auch alles allein, hat noch einen zweiten Job und ein Kind. Und es läuft, ehrlich gesagt, ohnehin fast alles über Social Media, bei ihr v.a. Facebook. Welche Katzen in der Vermittlung sind, findest du eher bei uns auf Instagram, auch wenn man da leider keine schöne Liste o.ä. einstellen kann. Die Anzahl ist überschaubar, weil die Räumlichkeiten total beschränkt sind, da in Doggyland vor allem Hunde sind – momentan über 80. :-(

An vermittlungsbereiten Katzen haben wir neben Yoshi und Lilli:

- Barbaretto, 2 Jahre, m
- Mylene & Natalia, geb. 5/2023, w & w
- Cooper & Loki, geb. 7/2023, m & m
- Amber, geb 7./2023, w
- Franca, geb. 9/2023, w
- Negrut, ca. 6 Jahre, m
 
  • #14
Danke Dir
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Ach Mensch , jetzt hast Du dir so viel Mühe gemacht , vielen Dank.
Mir sind sie alle zu jung.
Liebe Grüße Susann

Kein Problem, das ging fix. Ja, leider haben wir momentan nur Jungspunte außer Negrut und Yoshi. Was suchst du denn? Es kommen ja immer wieder neue Katzen bei uns rein.
 
  • #18
Kein Problem, das ging fix. Ja, leider haben wir momentan nur Jungspunte außer Negrut und Yoshi. Was suchst du denn? Es kommen ja immer wieder neue Katzen bei uns rein.
Von mir kommt auch noch eine Frage: Du erwähnst, dass Du eine Pflegestelle betreibst (sagt man das so?), - heißt das, Du nimmst von Dir bzw. Doggyland vermittelte Katzen in einem Notfall zurück (Mensch kann sich nicht mehr kümmern, stirbt...)?
 
  • #19
Von mir kommt auch noch eine Frage: Du erwähnst, dass Du eine Pflegestelle betreibst (sagt man das so?), - heißt das, Du nimmst von Dir bzw. Doggyland vermittelte Katzen in einem Notfall zurück (Mensch kann sich nicht mehr kümmern, stirbt...)?

Ich sag immer, ich bin Pflegestelle. "Betreiben" klingt so groß. :) Ich bin nur eine normale Katzenhalterin, die zusätzlich zu ihren eigenen einigermaßen regelmäßig Pflegekatzen aufnimmt.

Also grundsätzlich bin ich Ansprechpartnerin, wenn Katzen einen neuen Platz brauchen. Entweder kann die Katze dann zu mir oder ich schaue nach einem anderen Platz aus meinem Netzwerk.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #20
Vielen Dank für Deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Valez
V
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
593
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
8
Aufrufe
316
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
28
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben