Unerwarteter Zuwachs...

  • Themenstarter mamileinchen
  • Beginndatum
M

mamileinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
9
Hallo zusammmen...
Ich habe ein kleines Problemchen... eigentlich ein großes.
Am Sonntag habe ich ein Kätzchen gefunden und es auch mitgenommen da wir an einer Bundesstrasse wohnen und ich nicht wollte das noch etwas passiert. Zuhause angekommen stellte ich fest das sie einige Mitbewohner hatte.... also ab zum TANotdienst. Der hat sie behandelt und meinte das sie sonst fit ist.... nun haben wir aber schon eine Katze (Lutzi 1 Jahr). wie führe ich sie am besten zusammen? vielleicht meldet sich noch ihr Besitzer aber ich glaube nicht... außerdem haben wir sie schon ins Herz geschlossen auch wenn sie die meiste Zeit unterm Sofa sitzt....
 
A

Werbung

Hallo,

schön, das du der KAtze geholfen hast in dieser Situation!

Ich persönlich würde bevor du sie zu eurer vorhandenen Katze lässt auf jeden Fall zusehen, ob du die Besitzer der Katze ausfindig machen kannst. Ist sie kastriert bzw. tätowiert? Hast du sie im örtlichen TH und bei der Stadt als Fundtier gemeldet??? Und auch bei verschiedenen TÄ in eurer Umgebung gefragt? Zettel aushängen, eine Anzeige über den Fund im lokalen Blättchen oder Zeitung schalten ect....
Es kann gut möglich sein, das sie irgendwo schmerzlich vermisst wird.

Wie alt ist die Kleine denn?

Denn nachher lässt du die beiden zusammen - eine Zusammenführung ist immer erstmal Stress - und dann meldet sich doch der Besitzer, dann war der Stress umsonst....

Ansonsten würd ich sie einfach zusammen lassen und gut ist. Benutz mal die Suchfunktion und das Wort "Zusammenführung" da findest du alles Wichtige!
 
Huhu,

ich würde sie nicht zusammenführen, solange sie noch "Mitbewohner" hat...

Was sind das denn? Milben, Flöhe, Giardien?

Ich würde erst abklären, dass wirklich alles ok ist und dann sie einfach "aufeinander los" lassen.

Wo hast du sie denn momentan untergebracht?
 
Huhu,

ich würde sie nicht zusammenführen, solange sie noch "Mitbewohner" hat...

Was sind das denn? Milben, Flöhe, Giardien?

Ich würde erst abklären, dass wirklich alles ok ist und dann sie einfach "aufeinander los" lassen.

Wo hast du sie denn momentan untergebracht?

Ja da gebe ich Sveni recht ,

Den sonnt bekommt deine große das auch :wow:

lg Jessy
 
sie ist ca. 12-14 Wochen also nicht kastriert oder sonst was...
zettel hängen und beim Tierheim hatte man mir nur dumm geantwortet und mehr Hilfe gab es nicht. Der TA hat sie run um gegen alles behandelt damit nichts verpasst wird. Sie wohnt zur Zeit im Gästezimmer aber unsere andere Katze sitzt nun davor und mautzt deswegen wollte ich sie auch zusammen lassen. Denn bis sich vielleicht jemand meldet ist sie wahrschenlich heiser und wir bekommen Ärger mit dem Vermieter außerdem geht es auf die Nerven ...
 
Hm, ich habe leider keine Ahnung wie lange es dauert, bis die "Gäste" alle durch die Behandlung abgetötet sind. Aber bis dahin würde ich warten mit dem Zusammenbringen oder du lässt deine Grosse gleich mitbehandeln. Frag doch mal deinen Tierarzt, was der meint.

Andrea
 
Werbung:
Hm, ich habe leider keine Ahnung wie lange es dauert, bis die "Gäste" alle durch die Behandlung abgetötet sind. Aber bis dahin würde ich warten mit dem Zusammenbringen oder du lässt deine Grosse gleich mitbehandeln. Frag doch mal deinen Tierarzt, was der meint.

Andrea

Ja das war eine gute Idee und die Grosse hat auch gleich mal das volle Programm genießen dürfen.

Jetzt belagern sie sich und die kleine Wanda wird nun mutig und zeigt der großen Lutzi wer hier der Chef ist...

Das freut mich dolle:yeah::yeah::yeah:
 
Das ist lieb, dass ihr sie gefunden und ihr auch gleich ein Zuhause gegeben habt.
 
Das ist lieb, dass ihr sie gefunden und ihr auch gleich ein Zuhause gegeben habt.
mal schauen ob es auf dauer ihr Zuhause sein wird abber nach ersten Infos die wir auf unsere Zettel erhalten haben wurde sie ausgesetz....
manche haben eben null krips...
zum Glück ist nichts passiert und wir haben sie gefunden und ich hoffe das sie allein aausgesetzt wurde und nicht noch so ein Würmchen draussen umher irrt denn an der Bundesstrasse wo wir wohnen wäre es echt gefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Scheinen sich ja zu verstehen die zwei. Hast du mal ein Foto? :D

Ich empfehle euch ausgedehnte Spaziergänge an der Bundesstrasse entlang ;)
Ich hätte keine ruhige Minute mehr, dass da vielleicht noch so ein kleines Würmchen rumliegt.

Andrea
 
  • #11
wir waren nochmal auf der Suche haben aber nichts mehr gefunden...

Ich hoffe mal das sie alleine war,

fotos habe ich noch nicht gemacht, digi ist grad mit meiner Nichte im Urlaub.
Sobald sie zurück ist mach ich ganz viele.
 
Werbung:
  • #12
So lang nichts mehr berichtet...

Unser "unerwarteter Zuwachs" hat sich bestens eingelebt und ist hier wirklich zur Chefin geworden...




PS: wie lade ich am besten fotos hoch?
 
  • #13
:yeah:Hallo am besten mit picr.de!

Gruß Mopsi
 
  • #14
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!

Und nun endlich mal Bilder....

Unsere Lutzi die sensible Prinzessin..
2640704.jpg

Lutzi versucht Wanda zum Spielen zu animieren...

2640793.jpg

Das ist unser Findelkind....
2640794.jpg





Mehr Bilder habe ich leider noch nicht gemacht denn entweder sind die Damen zu schnell weg oder ich finde den Foto nicht...

2640711.jpg
 
  • #15
Da hast du aber zwei hübsche Damen!

Schön, dass du hin geguckt hast, als es drauf ankam! :)
 

Ähnliche Themen

Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008
Sanny
Antworten
142
Aufrufe
10K
joma
J
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
786
Nika_
Nika_
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben