Unerklärbarer Durchfall

  • Themenstarter femaleplus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

femaleplus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
ich bin erst neu hier habe aber schon sämtliche Beiträge durchgelesen zu dem Thema Durchfall und habe immer noch keine Lösung :grummel: darum hoffe ich ihr habt vielleicht eine Idee.
Also wir haben seit paar Wochen 2 Siamkater. Beide sind jetzt fast ein halbes Jahr alt und bekommen in den nächsten Tagen ihre Kastration :smile:
Nun das Problem: Nach dem ersten tag bei uns haben die zwei sofort mit Ducrhfall angefangen, wir also schnell zum Arzt. Der hat sich die zwei angeschaut und natürlich genauso gewundert weil aktiver als die Zwei kann man als Babykatze nicht sein. Trinken und Fressen war auch noch nie ein Problem. Trotzdem haben wir eine Entwurmung machen lassen (ja mitten im Durchfall ist das wohl eine dumme Idee der Ärztin gewesen aber das weiß ich auch jetzt erst :sad:) naja der Durchfall wurde nicht besser und ich habe es mit Schonkost probiert. Der Durchfall ist beim Kuscheln oder Spielen einfach hinten weiter rausgelaufen. Also wieder zum Arzt dort haben wir spezielles Futter von Hills (Prescription Diet ID) bei Durchfall bekommen und sollten Kot für 3 tage sammeln. Dieses haben wir gemacht: Keine Würmer oder Geardien gefunden.
Durchfall aber anhaltend. Gewichtszunahme stätig am Verhalten keine Änderung.
Wir haben dann noch eine Paste(Diarsanyl)und später auch noch ein Pulver bekommen welches den Darm beruhigen soll aber kein Erfolg damit.
Ich habe es mit Homeophatie versucht (Okoubaka)-keine Änderung:grr:
Der Durchfall war teilweise wirklich sehr übel weil sie auch dahin gemacht haben wo sie schlafen oder wenn sie es nicht schnell genug geschafft haben war der ganze weg zum Klo mit Tröpfchen. Wir waren am Verzweifeln weil jeden Tag musste Wäsche gewaschen werden.
Wir haben es immer wenn es besser wurde mal wieder mit bisschen anderem Futter versucht (alla Ausschlussverfahren weil der letzte Verdacht der Ärztin auf eine Futterallergie oder -unverträglichkeit hinaus lief) allerdings ist das echt unmöglich weil der Durchfall dann sofort so flüssig wird, dass ich das den Zweien nicht länger antun kann und immer schnell wieder auf das spezielle Diätfutter zurück greife.
Es heißt ja man muss es länger ausprobieren aber ich muss das dann echt stoppen weil es wie ein Strahl hinten rauskommt usw.
Ich dachte wenn der Durchfall durch das Diätfutter besser wird kann man versuchen anderes Futter zu füttern aber im Moment keine Chance:sad:
Wir haben angefangen mit Felix (hatten sie noch von der Vorbesitzerin), dann haben wir es mit: Orijen (Trockenfutter),Miamor Milde Mahlzeit, Hermanns Katzenfutter Aldi Süd und Animonda Carny außerdem Tunfisch in Eigensaft und rohes Rindfleisch probiert-nichts davon hat funktioniert-immer nur Durchfall:grummel:
Im Moment ist das Einzige was einigermaßen verträglich ist das Durchfallfutter von Hills oder das von Fressnapf (PetBalance Medica Schonkost).
Und wir geben keine Leckerlies oder irgendwas Anderes
:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:
Aber es kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt?
Irgendwas müssen die doch vertragen:grr:
Ach ja sie haben kein Erbrechen oder Fieber oder Anderes und mitlerweile wiegen sie über 2 kilo aber fressen auch dementsprechend viel :verstummt:

An was kann denn das liegen?
Habt ihr einen Guten Rat?
Danke
LG
 
A

Werbung

Hallo

Wurde nur auf Giardien und Würmer untersucht?

Es gibt da noch soviel was Durchfall verursachen kann.

Bei dem einfach raus laufen kommen mir gleich Clostridien in den Sinn :confused:
 
Nein ich glaube nur Würmer und Geardien weil der Durchfall mit dem speziellen Futter ja immer besser wurde nur sobald man das Futter wechselt fangen sie wieder an.....
 
Also ich würde dann mal alles testen lassen was es so gibt.

Clostridien da geht der Durchfall auch bei diversem Futter weg, aber er wird eben nur unterdrückt.
 
okay?:wow:
Und das kann man auch mit einer Kotprobe testen lassen?
Habe mal gegoogelt aber so ganz verstehe ich noch nicht was das ist:sad:
 
Ja, geht per Kotprobe.

Genau erklären kann ich dir das auch nicht, ich hatte nur einen Wurf Kitten zur Pflege und somit 6fach Durchfallverteiler dabei und die hatten Clostridien :rolleyes:

Sprich deinen TA auf Untersuchung aller möglichen Durchfallerreger an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
578
Fan4
Fan4
chrissie
Antworten
4
Aufrufe
7K
chrissie
chrissie
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
Samtpfote ♥
S
sarina82
Antworten
7
Aufrufe
275
Lenotti
L
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
779
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben