Unbekannte Probleme mit Auge und Ohren!

  • Themenstarter Huttsersmami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Huttsersmami

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
99
Ort
Loßburg
Hi

Da ich nicht wegen jeder Kleinichkeit zum Tierarzt rennen will wollte ich hier mal fragen ob mir vlt jemand sagen kann was mein Kleiner hat. Also erstmal zum momentanen Problem. Seit gestern tränt bei meinem Kater immer wieder das rechte Auge. Ist eine klare Flüssigkeit. Ich hab mir das Auge schon angeschaut aber nichts gefunden. Sieht aus als ob er weinen würde aber nur auf einem Auge. Gestern hat das Auge 2 Mal getränt. Da hab ich dann weiter beobachtet und dachte das er irgend was im Auge hätte was ich nicht finde. Und dann heute Morgen hat das Auge wieder getränt und danach noch 3 Mal. Das Auge kneift er nicht wirklich zusammen. Nur gestern einmal. Ansonsten tränt es halt. Aber ich finde so den Außlöser nicht. Hat da einer von euch vielleicht eine Idee was das sien könnte? Sollte man mit sowas zum TA?

Das andedere Problem tritt unterschiedlich auf. Da hält mein Kater richtig den Kopf schief und kratzt sich dauernd im Ohr. Da lässt er sich auch von nichts und niemandem dann ablenken. Hab dann immer mit einem Toilettenpapier außen das Ohr versucht vorsuchtig sauber zu machen (kein Spaß da sieht man danach aus wie der Kratzbaum). Aber sobald ich da den Dreck (sieht bräunlich bis schwarz aus) raus ist ist erstmal Ruhe. Kommt aber immer wieder. Muss ich da einfach alle paar Tage die Ohren putzen oder kann das auch ein Pilz oder so sein?


Hoffe ihr könnt mir bei den beiden Problemen helfen. Ansonsten geh ich nächste woche zum TA. Weil normal ist das ja nicht. Nicht das da irgend was schlimmeres hinter steckt. will ja das es dem kleinen Gut geht.
 
A

Werbung

Sollte man mit sowas zum TA?

Ja!

Das andedere Problem tritt unterschiedlich auf. Da hält mein Kater richtig den Kopf schief und kratzt sich dauernd im Ohr. Da lässt er sich auch von nichts und niemandem dann ablenken. Hab dann immer mit einem Toilettenpapier außen das Ohr versucht vorsuchtig sauber zu machen (kein Spaß da sieht man danach aus wie der Kratzbaum). Aber sobald ich da den Dreck (sieht bräunlich bis schwarz aus) raus ist ist erstmal Ruhe. Kommt aber immer wieder. Muss ich da einfach alle paar Tage die Ohren putzen oder kann das auch ein Pilz oder so sein?

Milben. Ab zum TA.

Ansonsten geh ich nächste woche zum TA.

Morgen zum TA.
 
Bitte gehe zum Arzt. Das Tier hat sicher Milben und die müssen behandelt werden. Das Auge ebenso.
 
Hab' es gestern schon einmal irgendwo gepostet: Bitte zum TA, schnell!
Mit Ohrenentzündungen ist nicht zu spaßen.

Nach meinen (wirklich schlimmen) Erfahrungen würde ich heute sofort darauf bestehen, dass der Ohrendreck ins Labor kommt und eine ordentliche Diagnose gemacht wird - unter Umständen Ohrspülung unter Narkose.

Gute Besserung für euch!
 
Ok danke für die schnellen Antworten.

Werde ihn mir morgen schnappen und ab zum TA.

Wird schon wieder gut werden. Bin da immer guter Dinge. Muss ja in allen Dingen positiv denken :)
 
Ist der Kater immer noch allein?
 
Werbung:
Ist der Kater immer noch allein?

Ja er ist immer noch alleine. Aber gibt damit keine Probleme. Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden mit ihm dann ist er Abends so platt das er nur noch was frisst und dann durch pennt bis morgens :muhaha:
 
Klar, in nem halben Jahr pennt er 22 Stunden, ist normal, bei Resignation. :mad:
 
  • #10
Ja er ist immer noch alleine. Aber gibt damit keine Probleme. Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden mit ihm dann ist er Abends so platt das er nur noch was frisst und dann durch pennt bis morgens :muhaha:

Na denn schleck ihn doch mal die Ohren aus...
 
  • #11
Also schlafen tut er Nachts. Tagsüber bei der Hitze auch des öffteren. Und wenn er spielen will spiel ich mit ihm. Er zeit mir ja wenn er spielen will. Gehr ja nicht mehr deswegen zum meinem Freund. Und bei der Hitze sind wir mehr auf dem Balkon mit ihm :)


Ähm Ohren ausschlecken? Genau als ob er das zulassen würde :muhaha: Da nimmt man ein Stück Klopapier macht es vielleicht leicht nass und putzt vorsichtig die Ohren ;) Da muss man nichts ausschlecken :muhaha:
 
Werbung:
  • #12
Du hast es immer noch nicht begriffen, gell?
Der Kater braucht IMMER noch kätzische Gesellschaft.
 
  • #13
Du hast es immer noch nicht begriffen, gell?
Der Kater braucht IMMER noch kätzische Gesellschaft.

WAAAAAAAHHHHH!
Ich wusste doch, dass mir der Username aus einem Unverbesserlichkeitsthread bekannt vorkommt. Normalerweise mache ich dann einen großen Bogen um alle Folgethreads. Grmpf.

... Ähm Ohren ausschlecken? Genau als ob er das zulassen würde :muhaha: Da nimmt man ein Stück Klopapier macht es vielleicht leicht nass und putzt vorsichtig die Ohren ;) Da muss man nichts ausschlecken :muhaha:

@ Threaderstellerin: Stellst du dich jetzt absichtlich so dumm? Hast du mal gesehen, wie Katzen das genießen, wenn sie sich gegenseitig ihre Ohren und das Köpfchen putzen? Meinst du wirklich, das könntest du mit Klopapier ersetzen? :cool:

Scheinbar geht dir das Wohl deiner Katze am Allerwertesten vorbei. Sonst hättest du dich längst über eine Vergesellschaftung informiert bzw. würdest hier nicht solche peinlichen Bemerkungen abliefern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5K
annika1485
A
L
Antworten
4
Aufrufe
504
andkena
andkena
L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
I
Antworten
32
Aufrufe
38K
Lehmann
Lehmann
I
Antworten
22
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben