Umzugsvorbereitung

  • Themenstarter Silverstone
  • Beginndatum
Silverstone

Silverstone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2008
Beiträge
11
Servus,

wir wollen in ca. 4-5 Wochen umziehen. Ich will den Stress während des Umzugs für unseren Terrorprinzen so gering wie möglich halten.

Was kann ich denn tun um ihm das ganze so einfach wie möglich zu gestalten?

Gruß
 
A

Werbung

Also wir haben die Katzen so lange wie möglich in der alten Wohnung gelassen.
Als wir dann auch noch die Couch entfernten und zum ersten Mal in der neuen Wohnung übernachteten, haben wir auch die Katzen mitgenommen. Wir haben einfach bemerkt, dass sie immer verstörter wurden wegen der ganzen Rumräumerei. Sie haben im Haus dann im Wohnzimmer gewohnt. Das war schon eingerichtet. Und ihre gewohnte Couch samt der gewohnten Decke hat es ihnen dann nach zwei Tagen auch leichter gemacht, sich einzuleben.
Aber zwei Tage sind sie auch dort tatsächlich immer auf dem Sprung hinter die Couch gewesen.

Aber nach einer Woche war nichts mehr anzumerken. Ganz im Gegenteil. Wir sind von einer kleinen Marktgemeinde mitten auf ein Bauerndorf gezogen. Als Tessa das erste Mal ein Pferd gegenüber sag, war sie ganz aufgeregt. :smile:
 
Also ich hab halt überlegt ob ich den Kurzen nicht einfach einsacke und bei meinen Eltern (weil die in der Nähe wohnen) zwischenlagere.
Was heißt das er seinen Futterbuttler und sein Katzenklo mit hingestellt bekommt.

Da hat er dann keinen Stress und wird von dem Zerfall seiner Heimat nicht zu sehr verstört. Wenn das dann gelaufen ist kommt er einfach mit in die neue Heimat und kann sich da familiar machen.

Dürfte auch funktionieren? Oder sind dann 2 Umgebungen an einem Tag einfach zu viel?
 
Also ich hab halt überlegt ob ich den Kurzen nicht einfach einsacke und bei meinen Eltern (weil die in der Nähe wohnen) zwischenlagere.
Was heißt das er seinen Futterbuttler und sein Katzenklo mit hingestellt bekommt.

Da hat er dann keinen Stress und wird von dem Zerfall seiner Heimat nicht zu sehr verstört. Wenn das dann gelaufen ist kommt er einfach mit in die neue Heimat und kann sich da familiar machen.

Dürfte auch funktionieren? Oder sind dann 2 Umgebungen an einem Tag einfach zu viel?

Ich würde das nicht so machen. Lass die Beiden in eurer Wohnung. Beim Umzug in einem Raum und diesen Raum dann erst zum Schluß einpacken. Wir sind auch schon 2 mal mit den Miezen umgezogen. Wir haben das immer so gemacht und sind damit sehr gut "gefahren".
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
ellop
ellop
H
Antworten
9
Aufrufe
460
suraja
S
Myria LeJean
Antworten
9
Aufrufe
5K
kattepukkel's
kattepukkel's
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
*Nicole*
*Nicole*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben