Über Weihnachten & Neujahr Mietzen mitnehmen

  • Themenstarter kleene990
  • Beginndatum
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
177
Hallöchen,

leider habe ich keine Möglichkeit hier vor Ort jemanden zu verdonnern meine Mini´s zu füttern, bespaßen und Kaklo sauber zu machen...
also nehme ich sie morgen mit und wir bleiben bis 3.1. in der alten Heimat.

Was ist zu beachten?
Näpfe und Katzenklo sind dort vorhanden, wollte noch den Schlafkorb und meine Tagesdecken die über der Couch liegen mitnehmen... Kratzbrett oder -baum???? müsste ich kurzfristig noch besorgen...

Danke schon mal für eure Tipps
 
A

Werbung

Hallo!

Unsere beiden werden uns auch begleiten, ebenfalls bis zum 3.1.
Allerdings sind sie sehr unkompliziert. Sie finden sich in die neue Situation gut ein, vorausgesetzt Dosis sind dabei,dann ist alles bestens, egal wo sie sind.
Hast du schon Erfahrungen bei denen beiden wie sie auf eine neue Umgebung reagieren?

Wir machen es so:
Es kommt mit: Schlafbettchen, Kuscheldecke, Kratzbrett, kleiner Kratzbaum, Katzenklo ist bei meiner Mutter schon vorhanden, Spielzeug.
Eine Kratzmöglichkeit sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Ich würde die Miezen wenn ihr ankommt in einem ruhigen Zimmer aus ihren Boxen lassen, nicht im größten Familientrubel. Sie sollten auf jeden Fall genug Rückzugsmöglichkeiten haben.
Ich mache es so dass die "Homebase" mein ehemaliges Zimmer bei meiner Mutti im Haus ist, in dem dann auch das Katzenklo steht. Als ich mit Bailey das erste Mal länger bei meiner Mutter war habe ich sie die ersten zwei Tage auch in meinem Zimmer gefüttert, bis sie sich stressfrei im ganzen Haus bewegt hat, dann kam der Futterplatz in die Küche.Zudem habe ich meine Mutter und meine Schwester gebeten nicht in mein Zimmer zu gehen wenn möglich, damit Bailey dort auf jeden Fall ihre Ruhe haben kann falls sie unsicher wird und sich zurückziehen möchte.


Bei mir lief es sehr gut, da Bailey eine groooße Mama-Miez ist und ausserdem sehr aufgeschlossen und neugierig, sie machte sozusagen "Abenteuerurlaub" :)
 
Nein leider habe ich damit noch garkeine Erfahrung...

das wäre unser erstes mal.:verschmitzt:

Ich kann nur sagen wie es war, als sie aus dem Tierheim kamen, da sind sie sofort aus der Box raus und haben auch gleich in jedes zimmer geguckt, einmal auf´s KaKlo setzen (und ohne Mist, sie haben noch kein einziges mal "daneben" gemacht! *stolz bin*) alles war gut...
 
Schau, dass sie nicht frieren und keinen Zug abbekommen (Lüftungsschlitze).

Wie reist Du denn?

Im Auto gehört die Box am besten in den hinteren Fußraum.
 
Hallo Ich bin mit dem auto gefahren, es war genail, die beiden haben zwar ab und an gemautzt aber im neuen "heim" angekommen lief alles super... gefressen und´s Kaklo gegangen, gespielt und geschlafen...herrlich:pink-heart:

ICH BIN STOLZ AUF DIE BEIDEN!!!!

Nun sind wir wieder zu haus uns alles ist wie immer, wenn nur das autofahren nicht so blöd sein würde. Aber mit Leckerli und zureden ging es ganz gut...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben