Trockenfutter + Ergänzungs-NaFu

  • Themenstarter dianaprince
  • Beginndatum
dianaprince

dianaprince

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen zwei Neuzugänge, die für immer bleiben werden:pink-heart:.
Gesamte Historie gibt's bei Bedarf hier:
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/182628-zwei-neue-mitbewohner.html

Jetzt ist es so, dass die beiden echte Trockenfutter-Liebhaber sind und Nassfutter maximal beim Ragout die Soße abschlecken (und selbst dann nicht mal die Ganze) ... Ich habe bis dato täglich Nassfutter angeboten, mal vom selben Hersteller, mal unterschiedliche, von Animonda über Real Nature und wie sie nicht alle heißen und auch ein Döschen Schesir war darunter.

Kurz: ich möchte die beiden gerne umstellen, allerdings nicht im Schnellwaschgang. Jedes Nass-Alleinfutter fanden die beiden doof, einzig und allein das Schesir-Ergänzungsfutter geht den beiden gut rein.
Haltet ihr es für eine gute Idee erstmal weiterhin Trockenfutter (mittlerweile von Purina One auf Applaws gewechselt ohne großes Drama :)) zu geben plus Schesir dazu? Um Schesir nachher als Grundlage zu nehmen um es mit anderem hochwertigen Allein-NaFu zu mischen, bis sie es auch ohne ihr Schesiroin akzeptieren?

Wenn ja: wie oft täglich/wöchentlich kann ich Ihnen denn Schesir bereitstellen?

Danke für eure Tipps im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo:)

Du kannst auch das Trofu zerbröseln und über das Nassfutter streuen. Und dann so nach und nach von trofu auf nafu umstellen. Bei mir hat das so geklappt:)

du könntest ja auch mal nen Teelöffel real nature unter das schesir mischen.

Acana ist klar besser als purina one, ich würde einfach umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
D
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
70
Aufrufe
6K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben