Trixie Kippfensterschutz befestigen

  • Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kippfensterschutz
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
Hallo
ich habe mir 4 Kippfensterschutzgitter von Trixi gekauft. Ich hatte gelesen, dass man diese auch festkleben könne, wenn man nicht in den Fensterrahmen bohren wolle. Bohren will ich nicht, weil ich dann die Kunststoffrahmen kaputt machen würde. Also habe ich für viel Geld Tesa Powerstrips gekauft und zu hause festgestellt, dass die Platten, mit denen man das Gitter an die Fenster schraubt oder klebt nicht eben sind, dh. jede Platte steht im anderen Winkel zum Schutzgitter, so dass beim KLeben Spannung auftritt und das Gitter natürlich nicht hält :mad:. Habt Ihr eine Lösung dafür, denn irgendwie möchte ich im SOmmer schon Fenster dauerhaft öffnen.
 
A

Werbung

Moin,
wir haben die Dinger mit der Heißklebepistole angepappt.
Mit gaaanz viel von dem Gummi oder was das ist,
was da raus kommt.
Und dann richtig rein gedrückt.
Hält:D
 
Hallo
das ist ne gute Idee. So ein DIng habe ich hier. Aber gehen die Fenster davon nicht kaputt????:confused:
 
Nee, davon gehen die Fenster nicht kaputt und es hält. wir haben die Gitter auch so angebracht und die halten nun schon einige Jahre.
 
Hallo
hab´s getestet. Das Zeug geht wieder ab. Das ist eine prima Lösung. Jetzt muss ich nur noch den Balkon vernetzen und dann gibt es hier wieder katzensicher frische Luft
 
Geht das Heißklebepistole-Zeug wirklich wieder gut ab? Also auch nach Jahren noch? Weil dann würd ich mir das auch überlegen.. momentan hänge ich die Gitter immer in die Fenster ein, klappt auch wunderbar, hält bombenfest, aber natürlich keine Lösung für unterwegs oder doch mal schnell auf die Toilette springen *g*
 
Werbung:
Geht das Heißklebepistole-Zeug wirklich wieder gut ab? Also auch nach Jahren noch? Weil dann würd ich mir das auch überlegen..

Es geht wieder ab,
wenn es nicht so will,
kann man es anföhnen,
wenn es warm ist, einfach abziehen:D
 
Ui super! Dann teste ich das auch bald mal aus. Toll!
 
hab meine auch einfach mit Heißkleber befestigt und bis jetzt hält es sehr gut :smile:
 
  • #10
Blöde Frage stell: :confused:

Kann man die Fenster auch zumachen, wenn dieser Kippschutz dranne ist??? :rolleyes:

LG
Antje!
 
  • #11
ja klar :D

sieht bei mir so aus:

Fenster zu
kcimg2873ti0.jpg

kcimg2876.jpg


Fenster auf
kcimg2875dw3.jpg
 
Werbung:
  • #12
Danke für die Fotos. Hab jetzt ne Vorstellung, wie es funktioniert.



LG
Antje!
 
  • #14
Was ist eine Heißklebepistole?

so eine Pistole wo man hinten so kunststoffstangenmunition reinschiebt, die dann in der Pistole erhitzt werden und vorne dann das flüssiger Kunststoff rauskommt :D

gibts in jedem Baumark für ~15Euro


damit kann man auch hervoragend Flummelbretter aus Pappe und Klopapierrollen basteln :smile:
 
  • #15
Blöde Frage stell: :confused:

Kann man die Fenster auch zumachen, wenn dieser Kippschutz dranne ist??? :rolleyes:

LG
Antje!

Ja klar :D Man befestigt den neben dem Fenster; direkt dran, aber eben nur daneben (war das verständlich?)
 
Werbung:
  • #17
Ja, die Fotos von Jaded waren eindeutig. ;)

DANKE euch.

LG
Antje!
 
  • #18
Ja, die Fotos von Jaded waren eindeutig. ;)

DANKE euch.

LG
Antje!

:eek::eek: ICH SCHWÖRE! Als ich meine Antwort gepostet habe, war da noch kein Post vor mir :eek: Auch danach nicht :eek: Wie kann denn DAS sein? Sonst hätte ich doch gar nicht mit so doofen Links kommen brauchen!!!! Oder bin ich dermaßen blind gewesen? Nein, kann ich mir gar nicht vorstellen.. deine Frage war der letzte Post, der mir in diesem Thread angezeigt wurde vorhin!! Komisch...
 

Ähnliche Themen

keeza
Antworten
3
Aufrufe
408
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben