Trennwand vor Computertisch?

  • Themenstarter Dom
  • Beginndatum
Dom

Dom

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
77
Hallo zusammen.

Da meine beiden Tiger bald bei mir Einzug halten, prüfe ich gerade alles auf Sicherheit. Ich habe einen Computerschreibtisch unter dem viele viele Kabel sind. Jetzt sind meine beiden zwar bisher keine Kabelbeißer (wachsen derzeit bei meiner Freundin auf), aber ich möchte auch nicht, dass die da unten rumlungern wenn ich nicht am PC bin. Man kann auch unmöglich alle Kabel bis zum Schluss mit Schonern überziehen - dafür ist das zuviel da unten.

Der Schreibtisch steht schön in einer Ecke. Nicht wirklich Ecke, denn er steht vor einer Wand und links und rechts ist auch quasi bündig eine Wand, wodurch man also nur von vorne an den Schreibtisch kann (er steht also in einer Nische).

Jetzt dachte ich mir, es müsste doch was geben, womit ich einfach diese Niesche absperren kann, wenn ich vom Schreibtsich weggehe. In etwa so, wie wenn man eine Dusch zuzieht. Es gibt so Hängegardinen bei Ikea, diese sind aber nie mit dem Boden bündig und auch sonst glaub ich aus einem Stoff der Katzenkrallen nicht abhält.
Der Raumtrenner muss nicht zwangsläufig bis an die Decke gehen, aber unten bündig sollte er sein. So lange man an dem nicht hochklettern kann, würde eine gewisse Grundhöhe auch reichen.

Eine weitere Idee die ich alternativ hätte - Einfach den unteren Teil des Schreibtisches mit etwas versprerren. Also das der Schreibtisch quasi ein Brett vorne vor bekommt, dass den unten komplett zu macht. Das müsste aber leicht und schnell "aufzumachen" sein, da ich ja mit den Beinen unterm Tisch baumel wenn ich da sitze.

Schwierig schwierig. Ich weiß nicht ob das gute Ideen sind und ich weiß noch weniger ob die sich irgendwie umsetzen lassen oder direkt hart ins Geld zu schlagen. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich? Wie macht ihr das mit euren PCs?

Danke und Gruß

Dom
 
A

Werbung

Bei mir steht der Schreibtisch mit PC in einer Ecke und ist an zwei Seiten offen. Bisher hat sich noch keine meiner Katzen dafür interessiert. Ausser wenn ich davor sitze, es ist so toll vor der Tastatur zu liegen und Dosi kann nicht mehr gescheit tippen ;)

Das einzigste was ich mit den Kabeln gemacht habe, aber eher aus optischen Gründen nicht wegen der Katzen. Es gibt so Klettverschlusskabelbinder, damit hab ich einen dicken Kabelbund vom Monitor zum Rechner und einen zweiten von Rechner und Drucker zur Steckdose. Je nachdem wie lang dieser Kabelbund ist, mit zwei bis drei von diesen Klettverschlusskabelbindern zusammen gemacht und gut.

Viele Grüße
 
Hmm .. meinst du ich mach mir da zu viele Gedanken? Jetzt wo du es sagst, kenne ich auch genug Leute die auch Katzen haben und sich nicht die Bohne darum kümmern irgendwelche Kabel unzugänglich zu machen. Ging auch bisher alles gut - aber ich bin doch so ein vorsichtiger ... hmmm
 
Meine nagt ja auch alles mögliche an.... mit Vorliebe Zeitungen und gerade aus dem Drucker kommende Briefe.
Aber Kabel, egal welcher Art hat sie bisher verschmäht.
 
Ich finde es gut, dass du vorsichtig bist. Obwohl meine bisher nur das Kabel vom Handy-Ladegerät zerbissen haben ;)
Wenn sich das bei dir so anbietet, würde ich es auch schließen und zwar - wie du schon schreibst, mit Holztüren ;) (halbe Höhe). Befestigen kannst du sie zB. mit Möbelbändern. Die kannst du in die Wand dübeln und ans Brett (Tür). Gibts im Baumarkt in verschiedenen Größen.

Hier mal ein Link (guck nach Möbelbänder): http://www.google.de/imgres?imgurl=http://devel.pw-internet.de/images/cms/schar08.gif&imgrefurl=http://www.baumarkt.de/nxs/781///baumarkt/schablone1/Scharniere-darum-dreht-sich-das-Moebel&usg=__uubIIKe04DijSP-69E5iCGKWvZ8=&h=185&w=157&sz=3&hl=de&start=14&itbs=1&tbnid=qbCMObLrl6EBwM:&tbnh=102&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Dscharniere%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1B3GGGL_deDE233DE233%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1
 

Ähnliche Themen

MaGi-LuLa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
412
Miobatz
Miobatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben