Tor / Tür gesucht

  • Themenstarter zenni
  • Beginndatum
Z

zenni

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2013
Beiträge
98
Hallo!

Wir haben eine Wohnung im EG und neben dem Haus einen Durchgang von ca. 250cm Breite. Dieser soll geschlossen werden. Es soll aber noch eine Tür vorhanden bleiben, da der Durchgang jede Woche ca. 1-2x benutzt wird. Die restlichen Ecken des Gründstücks sind recht einfach zu verschließen und daher kein Problem (Lamellenzäune und an anderen Stellen einige Netze).

Ich habe mich sowohl mit Maschendrahtzäunen als auch mit vielen anderen Varianten beschäftigt. Alle Türen oder Tore mit einer Höhe von 150cm aufwärts sind aber so dermaßen teuer, das ich das Geld dafür nicht gerade ausgeben wollte.

Gibt es einen günstigen Tipp oder eine Idee? Sofern es möglich ist, sollte man weiterhin durchschauen können, daher fallen blickdichte Holzelemente aus.

Die einzig günstige Variante wäre ein Rankgitter zu kaufen, daneben blickdichte Holzzäune und an das Rankgitter ein Netz u befestigen. Ob das nachher gut aussieht mag ich aber zu bezweifeln.

Wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße,
Henning
 
A

Werbung

Hallo,
was du für einen Zaun an der Stelle willst, weist du schon? wenn es nur 2.50m sind - wie wärs mit Estrichgitter auf Holz? Ich habe gerade unseren "Katzefreisitz" mit Etrichgitter und einer Holzkonstruktion gemacht (2m x 1,30 x 2,90 hoch). Ungehobeltes Holz bekommst du auch im Baumarkt in 2,50 Länge (=2 quer oben und unten, ich habe 4x6 cm genommen, also dicker als Dachlatten), die Estrichgitter sind 2x1m, da kannst du dann 2 hochkant nehmen (ich hab dazwischen auch Holz, und die Gitter da jeweils überlappen lassen und am Holz festgeschraubt, geht aber auch in einer Fläche und zusammendrahten/m. Kabelbindern), ein drittes Element dann entweder als Holzrahmen mit Estrichgitter drauf und Scharnieren oder aber ein schmales Rankgitter als Türe und dieses bespannen bzw. mit Estrichgiter (hab ich auch schon mal gesehen irgendwo im Netz, sah gut aus)
Ich bin erstaunt, wie nett und unscheinbar das ganze mit Estrichgitter wirkt, wesentlich unauffälliger als Maschendraht oder dieses Stabzaunmatten-Zeug und sicherer als Netz....und günstig (eine Matte ca.3,50 €)

Was kommt bei dir oben als Überkletterschutz? Oder hat das ein Dach?

lg Tweezel
 
Habe selbst mit einem Estrichgitter die Tür bei der Zusammenführung gebaut. Schaut wirklich besser aus, als ich dachte.
Ich hätte nur gerne irgendwas "fertiges", da es auch etwas schön aussehen soll. Der Rest wirkt leider schnell gebastelt :(

Etwas zum Überklettern werde ich (vermutlich) nicht brauchen, da meine Katzen extrem träge sind. Die schaffen gerade den Kratzbaum...
 
Du könntest selber eine Tür aus Holzlatten bauen. Diese Tür dann mit festem Kaninchendraht bespannen.
 
Ich habe jetzt eine Tür mehr oder minder selber gebaut.
Ich habe einen normalen Zaun 80x180 gekauft und diesen Hochkant gestellt. 1 Links, 1 Rechts und in der Mitte die Tür. Befestigt habe ich alles an normalen Zaunpfosten.

Hält ganz gut, nur die Tür hängt noch etwas durch. Werde dort wohl unten eine Rolle anbringen und die Tür zusätzlich noch etwas versteifen.

Die Elemente sind Ähnlich wie dieser hier
 

Ähnliche Themen

Suse21
Antworten
1
Aufrufe
9K
Suse21
Suse21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben