Tinker (m/2016), leichtes Handicap, und Moonie (w/2018) sehnen sich nach einem gesicherten Garten (ggf. Terrasse) und einer liebevollen Familie

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.708
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die 2?
0FF40129-DDC6-4D9C-A94E-6969445901CB.jpeg

360EAD0F-D170-4F31-838E-F5CE042484AD.jpeg


hier die damaligen Threads:
Moonlight, genannt Moonie
Tinker
Ich hab gerade nur diese Bilder gefunden, bessere kommen.
Steckbrief/Geschichte in den alten Threads. Neue Bilder muss ich machen.
Fakt ist, die 2 haben ein Zuhause gefunden bei meinen lieben Nachbarn Tommi. Sie lieben sich sehr und ihren neuen Dosenöffner auch. Allerdings kamen sie ursprünglich von draußen. Und das ist der Knackpunkt. Sie sind nicht so wirklich glücklich in reiner Wohnungshaltung. Ursprünglich war eine Erweiterung auf 2 Ebenen in die Dachgeschosswohnung geplant, da hätten sie viel Platz und eine große, gesicherte Dachterrasse gehabt. dies fällt nun leider aus verschiedenen Gründen ins Wasser.

Moonie ist anfangs bei Fremden sehr scheu, mutiert dann aber zur Kuschelkatze, wenn sie sich sicher fühlt. Tinki darf wegen seiner Behinderung keinen ungesicherten Freigang haben. Die 2 sollen aber definitiv zusammen bleiben.
Wir wissen, es ist ziemlich schwierig, einen solchen Platz zu finden, ich bin aber mit Tommi überein gekommen, wenn es die Möglichkeit gibt, wird es sie abgeben, auch wenn es ihm schwer fällt….
 

Anhänge

  • 6CAD0222-A1DD-4E5B-9BE1-546FA63EF5C2.jpeg
    6CAD0222-A1DD-4E5B-9BE1-546FA63EF5C2.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Mensch:(
 
Och je, das ist ja blöd :(
Ich drück die Daumen, dass sich ein passendes Zuhause findet, auch wenn es für deinen Nachbarn sicher schwer wird, sich zu trennen... Ich durfte Tinker ja kurz kennenlernen, er ist ein so lieber Kerl :pink-heart:
 
Hier hat sich leider gar nichts getan. Die 2 sind immer noch in derselben Situation und wir suchen weiter das perfekte Heim.
Auch wenn mein Nachbar sie sehr liebt, bzw. Gerade deswegen, würden wir sie gerne wieder vermitteln. Ein Balkon und eine Familie mit Kindern könnte ich mir auch gut vorstellen. Es muss nicht zwingend Freigang sein.
 
9E00FFF2-5BCC-47E7-8A57-F86F072910C4.jpeg


B52E7BC1-5398-4367-BEC6-FA984248828D.jpeg

EBCB92CF-2643-4E3B-ADF3-80FA0C63A688.jpeg

Schaut mal, wie süß sie sind…
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, rassekatze und Zartfuehlend
Nach dem plötzlichen und vollkommen unvorhergesehenen Tod von Tinker gestern sind wir noch ziemlich fassungslos. Aber nun ist Moonie alleine. Ich denke, Tommy wird sich nicht für eine neue Katze entscheiden. 😔
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Strexe, BilBal und 4 weitere
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben