Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #6.861
Hab ein Update für euch:

Ich hab mir die Rechnung der Kastra meiner Katze extra nochmal geben lassen und über die HP eingereicht, nachdem über die App diesmal nur der Kater abgerechnet wurde. 2 Tage später hab ich jetzt den Beleg, dass alles übernommen wurde. Über 350 Euro wegen Inhalationsnarkose und Monitoring. Über Baustein OP

Trau mich gar nicht, mich zu freuen, finds fast schon komisch 😂 aber beschweren werd ich mich sicher nicht.

Damit sind beide Katzen jetzt knapp am Jahresbeitrag. ca 2 Monate nach Abschluss. Mal sehen, ob uns gekündigt wird oder der Beitrag extra erhöht wird. Ich hoffe nicht, aber wenn, dann hoff ich dass sie bis dahin gesund bleiben und ich dementsprechend auch relativ problemlos zu einer anderen Versicherung gehen könnte. Wobei ich bei den Beträgen ohne festgestellte chronische Erkrankung trotzdem nicht glaube, dass man da direkt rausfliegt. Weder war das Vierstellig noch ists etwas, was die nächsten Jahre Geld kostet. Da zu kündigen wäre nicht gut für den Ruf.


Ich klopf jetzt einfach mal auf Holz, dass es das jetzt bis zum nächsten Impftermin war mit dem Tierarzt für die Beiden 🍀 In meiner aktuellen Situation bin ich grade einfach nur SO unglaublich froh, dass ich sie versichert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taschentier
A

Werbung

  • #6.862
Hat noch jemand eine Erhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Ich find das ganz schön heftig : von 27,99 auf jetzt 37,xx € und die nächsten Jahre noch mehr

Um Ihnen auch weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen, ist allerdings eine Anpassung der Beiträge erforderlich (siehe Ziffer 6.1 der Versicherungsbedingungen Tier-Krankenversicherung Premium plus Oktober 2022).
Ihr neuer monatlicher Beitrag beträgt ab dem 08.06.2024:

31,64 EUR + Versicherungssteuer (19 %) 6,01 = 37,65 EUR.

Voraussichtlicher monatlicher Beitrag inkl. Versicherungsteuer aufgrund des steigenden Tieralters ab dem

08.06.2025 40,23 EUR
ab dem 08.06.2027 45,12 EUR
ab dem 08.06.2029 49,43 EUR


Das kann ja nun nicht an der eingereichten Vorsorgepauschale liegen..

Na gut.. Nächsten Monat gibt's ne fette Rechnung von mir. Dann "lohnt" sich das wenigstens 🙄

Ironie
 
  • #6.863
Hat noch jemand eine Erhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Ich find das ganz schön heftig : von 27,99 auf jetzt 37,xx € und die nächsten Jahre noch mehr

Das dürfte die normale Erhöhung sein die jeder bekommt der alte Verträge hat. Die Erhöhung gab's ja vor ein paar Monaten
Hab im Februar schon mit dem Betrag abgeschlossen
 
  • #6.864
Das dürfte die normale Erhöhung sein die jeder bekommt der alte Verträge hat. Die Erhöhung gab's ja vor ein paar Monaten
Hab im Februar schon mit dem Betrag abgeschlossen
Der Vertrag ist letztes Jahr August abgeschlossen
 
  • #6.865
Der Vertrag ist letztes Jahr August abgeschlossen
Dann würde ich mal nachfragen warum ab Juni und nicht August

Sie beziehen sich ja auf 6.1.
"6.1.1 Zeitpunkt der Anpassung
Der Beitrag Ihres Versicherungsvertrags kann zu Beginn eines jeden Versicherungsjahres nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen zur
Beitragsanpassung steigen oder sinken."

"6.1.4 Wirksamwerden der Beitragsanpassung
Die Beitragsanpassung wird mit Beginn des nächsten Versicherungsjahres wirksam.
Eine Beitragserhöhung wird Ihnen spätestens einen Monat vor dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens mitgeteilt. Sie können den Versicherungsver-
trag innerhalb eines Monats nach Mitteilung der Beitragserhöhung mit sofortiger Wirkung, frühestens zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der
Beitragserhöhung, kündigen."
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #6.867
Dann würde ich mal nachfragen warum ab Juni und nicht August

Sie beziehen sich ja auf 6.1.
"6.1.1 Zeitpunkt der Anpassung
Der Beitrag Ihres Versicherungsvertrags kann zu Beginn eines jeden Versicherungsjahres nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen zur
Beitragsanpassung steigen oder sinken."

"6.1.4 Wirksamwerden der Beitragsanpassung
Die Beitragsanpassung wird mit Beginn des nächsten Versicherungsjahres wirksam.
Eine Beitragserhöhung wird Ihnen spätestens einen Monat vor dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens mitgeteilt. Sie können den Versicherungsver-
trag innerhalb eines Monats nach Mitteilung der Beitragserhöhung mit sofortiger Wirkung, frühestens zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der
Beitragserhöhung, kündigen."
Mache ich. Aber so gesehen haben wir mit 2024 ein neues Versicherungsjahr. Das beginnt quasi ab dem 1.1.2024. Aber ich frage nach
 
Werbung:
  • #6.868
  • Like
Reaktionen: Namenlose und Lady Jenks
  • #6.869
Ich habe noch nichts von der HM gehört. Habe im Herbst mit Versicherungsbeginn zum 02.11.23 abgeschlossen.
 
  • #6.870
Versicherungsjahr = 365 Tage nach Abschluss, nicht Kalenderjahr
Irgendwas ist da eh merkwürdig. Die schreiben "Tierkrankenversicherung vom Oktober 2022".. Da war Ole aber noch nicht mal bei uns. Hab denen geschrieben
 
  • #6.871
Hat noch jemand eine Erhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Ich find das ganz schön heftig : von 27,99 auf jetzt 37,xx € und die nächsten Jahre noch mehr

Um Ihnen auch weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen, ist allerdings eine Anpassung der Beiträge erforderlich (siehe Ziffer 6.1 der Versicherungsbedingungen Tier-Krankenversicherung Premium plus Oktober 2022).
Ihr neuer monatlicher Beitrag beträgt ab dem 08.06.2024:

31,64 EUR + Versicherungssteuer (19 %) 6,01 = 37,65 EUR.

Voraussichtlicher monatlicher Beitrag inkl. Versicherungsteuer aufgrund des steigenden Tieralters ab dem

08.06.2025 40,23 EUR
ab dem 08.06.2027 45,12 EUR
ab dem 08.06.2029 49,43 EUR


Das kann ja nun nicht an der eingereichten Vorsorgepauschale liegen..

Na gut.. Nächsten Monat gibt's ne fette Rechnung von mir. Dann "lohnt" sich das wenigstens 🙄

Ironie
Von meinem Vertrag von August 2023 habe ich noch nichts bekommen, für den der vor 4 Wochen abgeschlossen wurde muss ich aber auch 37€ zahlen
 
  • #6.872
Oha.. mir war ja klar dass die noch bemerken dass das nicht wirtschaftlich sein kann aber das ist ganz schön heftig..
 
  • #6.873
Irgendwas ist da eh merkwürdig. Die schreiben "Tierkrankenversicherung vom Oktober 2022".. Da war Ole aber noch nicht mal bei uns. Hab denen geschrieben
Meinst du den Part "siehe Ziffer 6.1 der Versicherungsbedingungen Tier-Krankenversicherung Premium plus Oktober 2022"?
Da wurden die Versicherungsbedingungen festgelegt/erstellt, also für alle

Oha.. mir war ja klar dass die noch bemerken dass das nicht wirtschaftlich sein kann aber das ist ganz schön heftig..
Die Erhöhung ist doch schon lange her :unsure: die kriegt man halt mit Vertrag zu altem Preis erst mit dem neuen Versicherungsjahr
Das wird auch definitiv nochmal teurer werden, da bin ich mir sicher. Es ist ja aber auch nich unüblich besonders günstig in einen Markt einzusteigen, sich einen Ruf zu machen und dann dementsprechend die Preise anzupassen. Vergleicht man das mit der Barmania wird da noch gut was dazu kommen..
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #6.874
Die Erhöhung ist doch schon lange her :unsure: die kriegt man halt mit Vertrag zu altem Preis erst mit dem neuen Versicherungsjahr
Das wird auch definitiv nochmal teurer werden, da bin ich mir sicher. Es ist ja aber auch nich unüblich besonders günstig in einen Markt einzusteigen, sich einen Ruf zu machen und dann dementsprechend die Preise anzupassen. Vergleicht man das mit der Barmania wird da noch gut was dazu kommen..
Naja ich hab gerade (vor knapp 4 Wochen) zu knapp unter 30€, glaube 28 oder so, mit zahnbaustein und SB abgeschlossen.
Ist das dann schon der „neue“?
 
Werbung:
  • #6.875
Naja ich hab gerade (vor knapp 4 Wochen) zu knapp unter 30€, glaube 28 oder so, mit zahnbaustein und SB abgeschlossen.
Ist das dann schon der „neue“?

Ja, du hast ja mit SB.
Der Preis oben ist (müsste zumindest) ohne SB sein, den hab ich schon im Februar bezahlt :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Liesah
  • #6.876
Meinst du den Part "siehe Ziffer 6.1 der Versicherungsbedingungen Tier-Krankenversicherung Premium plus Oktober 2022"?
Da wurden die Versicherungsbedingungen festgelegt/erstellt, also für alle
Jeeez danke.. Ich bin etwas dämlich heute
 
  • #6.877
Hat noch jemand eine Erhöhung von der Hanse Merkur bekommen? Ich find das ganz schön heftig : von 27,99 auf jetzt 37,xx € und die nächsten Jahre noch mehr

Um Ihnen auch weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen, ist allerdings eine Anpassung der Beiträge erforderlich (siehe Ziffer 6.1 der Versicherungsbedingungen Tier-Krankenversicherung Premium plus Oktober 2022).
Ihr neuer monatlicher Beitrag beträgt ab dem 08.06.2024:

31,64 EUR + Versicherungssteuer (19 %) 6,01 = 37,65 EUR.

Voraussichtlicher monatlicher Beitrag inkl. Versicherungsteuer aufgrund des steigenden Tieralters ab dem

08.06.2025 40,23 EUR
ab dem 08.06.2027 45,12 EUR
ab dem 08.06.2029 49,43 EUR


Das kann ja nun nicht an der eingereichten Vorsorgepauschale liegen..

Na gut.. Nächsten Monat gibt's ne fette Rechnung von mir. Dann "lohnt" sich das wenigstens 🙄

Ironie
Ich heute leider auch, von 27,91 EUR auf 40,23 EUR 🙈 Hab’s erwartet aber war trotzdem ziemlich arg😅
 
  • Sad
Reaktionen: Liesah, miss.erfolg und Mel-e
  • #6.878
Ich heute leider auch, von 27,91 EUR auf 40,23 EUR 🙈 Hab’s erwartet aber war trotzdem ziemlich arg😅
Ist halt schon n ganzes stückle :/ dann erwartet mich das wohl auch, jährlich von 336 auf 480 ist halt n Klopper.. zusätzlich die schon bekannte altersstaffelung.. püh 🥺
 
  • #6.879
Ist halt schon n ganzes stückle :/ dann erwartet mich das wohl auch, jährlich von 336 auf 480 ist halt n Klopper.. zusätzlich die schon bekannte altersstaffelung.. püh 🥺
Wenn man das aufs Jahr umgerechnet hört klingt es ja fast noch schlimmer🙈
Ich kann’s ja nachvollziehen, dass die Versicherung den Preis aufschlägt aber ja, ist echt nen Klopper😬
 
  • #6.880
Ich heute leider auch, von 27,91 EUR auf 40,23 EUR 🙈 Hab’s erwartet aber war trotzdem ziemlich arg😅
Das ist ohne SB, oder?
Krass, dass es sogar 40,23€ sind statt der knapp 38? :unsure: War da ne Risikobeurteilung berücksichtigt?
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben