Tierführendes Fachgeschäft

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.872
Ort
Düsseldorf
Habe hier in meiner Nähe ein Tierfachgeschäft gefunden, die die Marken Grau, Mac´s und Catz Finefood führen. Ist halt praktischer dort mal eben was zu holen, als immer im I-Net zu bestellen.

Allerdings gehe ich da mit gemischten Gefühlen hin, der hat so viele Tiere dort, von der Wüstenrennmaus über Vögel und Hamster, auch Katzen.:mad:

Er wechselte die Katzen immer aus, die dort hinter Glas in einem kleinen Raum sitzen, ja und gestern waren drei kleine 9 Wochen alte Babys drin, Hauskatzenmixe für sage und schreibe 299,- € das Stück.:oha:
Nee, und alle schon verkauft, und auch noch einzeln an verschiedene Interessenten, ich mussste ganz schön an mich halten, sie werden jetzt geimpft, aha, und dann gibt er sie nächste Woche ab.

Puhh, die Katzen tun mir leid, hoffentlich sind sie nicht ganz alleine in der neuen Familie, ich weiss auch noch nicht ob ich da nochmal was kaufen gehe.:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du meinst aber nicht diesen geisteskranken Zajac Typen von Zoo Zajac, oder?

Der wäre zwar in Diusburg, meine ich, aber der hat, soweit ich weiß, als einziger die "Erlaubnis" Hunde- und Katzenwelpen zu verkaufen "weil er die Gesetzesauflagen dafür erfüllt"... :massaker:
 
Nein, ist nicht Zajac, -aber auch nicht besser als der.:grummel:
 
Nicht mehr da kaufen... Nur so kiegt man diese Leute am Sack. Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch. Hab den Zajak gestern beim zappen im TV erwischt, mit seinen sch*** Hundewelpen. Unfassbar.

:massaker:
 
Ich könnt schon kotzen wenn ich nur den Namen höre und wenn man den dann noch sieht, dieses .....! :stumm:
Ich glaub ich muss aufhören, sonst vergreif ich mich noch im Ton :grr:
 
Werbung:
sollte man doch mal beim vetamt nachfragen ob er überhaupt die auflagen erfüllt die tiere da verkaufen zu dürfen ... ich würde da glatt mal anrufen
 
Es gibt doch gar kein Verbot, Katzen im Laden zu verkaufen :confused:
 
Doch, ich meine schon. Soweit mir bekannt, wurde vor einigen Jahren so ein Verbot eingeführt bzw. sind "sehr strenge Auflagen" für so eine Verkaufsform entstanden, woraufhin erstmal alle Zoofachhandel keine Katzen und keine Hunde mehr verkaufen durften.

Der Kotzbrocken Zajac hat es dann aber geschafft diese Richtlinien so umzusetzen, dass er als erster nach vielen Jahren wieder in den Handel mit Hund und Katze einsteigen durfte.


Ich kann leider keine Quellennachweise o. ä. angeben...sollte ich falsch liegen, berichtigt mich bitte! Aber so ist mein Kenntnisstand derzeit.
 
  • #10
Quellen habe ich auch nicht, meine aber, im Zajac-Thread gelesen zu haben, dass es eine stillschweigende Vereinbarung zwischen den Händlern gab, keine Katzen und Hunde zu verkaufen. Ein richtiges Verbot von Gesetzes wegen aber nicht.

Interessiert den Widerling natürlich nicht. Und anscheinend ein paar Andere auch nicht. Oder sie ziehen jetzt nach
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben