Thermo Tierdecke

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo :)

nun kommt die kalte Jahreszeit und unsere Katzen suchen wieder die warmen kuscheligen Plätze im Haus. Pepe liegt immer sehr gerne nachts auf der Fensterbank im Wohnzimmer weil er von dort aus das nächtliche Treiben der wilden Katzen und sonstigen Tieren beobachten kann. Aktuell liegt dort eine Isomatte mit dünner Fleecedecke . Aber wenn es kühler wird kommt von der Fensterbank Kälte trotz Isomatte, das hatte ich schon letzten Winter gemerkt. Die Heizungen sind bei uns nachts aus.
Nun habe ich im Pussy Katalog diese Decke gefunden http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p3128_Thermo-Tierdecke.html und überlege diese Decke zu kaufen.

Funktioniert das wirklich mit der Abgabe der eigenen Körperwärme?

Kann mir sonst jemand was anderes empfehlen evtl. auch aus dem Hundebereich, dort gibt's ja viel für das liebe Tier......

Oder soll ich ihm einfach eine dickere Decke dort auf die Fensterbank legen ....?

Ich freue mich über jede Erfahrung und jeden Tipp von Euch :yeah:
 
A

Werbung

Ein Snuggle Safe wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Ich nehme nachts einen mit ins Bett und der ist morgens früh noch immer warm. ;)
 
Wahrscheinlich kommt die Kälte ja auch durch Fensterglas und -rahmen, darum würde ich eine Isoliermatte knicken, so dass sie etwas höher als der Übergang von Rahmen zu Glas hochsteht und auf der Fensterbank aufliegt.
Pappe, Noppenfolie, ... geht auch. Je nach dem wie Du es festmachen kannst.
Schon mal über so ein Fensterbank-Liegeplatz nachgedacht? die kann man an die Fensterbank schrauben, vergrössert die Liegefläche, Katze bekommt etwas Abstand zum kalten Fenster.

Andererseits - sind sie denn vorbelastet? Senioren? Krankheiten? Ansonsten suchen sie sich doch auch andere warme Plätze.
Habe gerade die Geschichte Deiner Katzen nicht im Kopf.

Falls Wärmekissen akzeptiert werden, Kirschkernkissen, Traubenkernkissen, halten sehr lange warm! Und sie kühlen auch nicht unter Körpertemperatur aus wie es zB Wasser-Wärmflaschen tun.
 
Andererseits - sind sie denn vorbelastet? Senioren? Krankheiten? Ansonsten suchen sie sich doch auch andere warme Plätze.

Dem schliesse ich mich mal an.:confused:
Ich dachte immer, ein wenig Temperaturreiz waere ganz angebracht, allein schon fuer die Abhaertung im gewissen Grade und den Fellwechsel.
Streuner leben ja direkt draussen, und das auch in wesentlich kaelteren Gegenden.

Also ich mag da jetzt falsch liegen, denke aber, dass ein allzu grosses Verwoehnen eher kontraproduktiv ist.:confused:
(habe selber zu viele Ex-Streuner, darum gruebele ich jetzt)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
46
Aufrufe
4K
Frollein_S
Frollein_S
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Blondloewe
Blondloewe
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
A
Antworten
12
Aufrufe
759
Max Hase
M
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben