Taube Katze

  • Themenstarter Kathrin123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang ? taube katzen taubheit bei weißen katzen
K

Kathrin123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Freigang von tauben Katzen? Unser Kater ist nun bald 3 Jahre nur im Haus. Nun sind wir umgezogen und haben viel Grün & Natur um uns herum. Unsere zweite Katze lassen wir jetzt raus, aber die taube Katze bis jetzt noch nicht. Wir merken jedoch das ihr drang sehr sehr gross ist und er drinnen nicht zufrieden und unglücklich ist. Wir möchten ihn gerne rauslassen. Im Sinne lieber ein kürzeres freies Leben als drinnen geschützt aber unglücklich. Hat jemand von euch Erfahrungen und Ideen wie wir vorgehen sollen? Grüsse Kathrin
 
A

Werbung

Habt ihr einen Garten den ihr katzensicher einzäunen könntet?

Eine taube Katze kann keine Gefahr wie zum Beispiel herannahende Autos hören. Die Gefahr, das die Freiheit nicht lange dauert, ist sehr groß.
 
... Wir möchten ihn gerne rauslassen. Im Sinne lieber ein kürzeres freies Leben als drinnen geschützt aber unglücklich....
Als jemand der selbst 3 Katzen im ungesicherten Freigang hat kann ich diesen Ansatz zwar grundsätzlich nachvollziehen, würde aber keine taube Katze so raus lassen. Es ist auch so gefährlich genug, und ohne Hörsinn praktisch Russisch Roulette.
Wie meine Vorposterin schrieb, die Gefahr dass die Freiheit von sehr kurzer Dauer ist, ist sehr groß. Wenn das passiert, könntet ihr wirklich damit leben ?
Wenn der Garten oder das Grundstück nicht komplett sicherbar ist, dann vielleicht wenigstens ein Stück davon oder wenigstens die Terrasse ?
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
Ich finde es auch ein wenig ungünstig, dass die andere Katze jetzt raus darf und er nicht. Dann ist er ja alleine drinnen und er bekommt ja auch mit, dass seine Kumpeline raus darf. Ich würde auch einen Teil vom Garten sichern und dann beide nur dorthin lassen.
 

Ähnliche Themen

ChausieMama
Antworten
0
Aufrufe
740
ChausieMama
ChausieMama
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Max Hase
M
Vicky Victoria
Antworten
17
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
20
Aufrufe
3K
premurosa
premurosa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben