Suchen erneut einen Raufekumpel für Sam

  • Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum
juulchen90

juulchen90

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2013
Beiträge
1.752
Ort
Esslingen
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich haben uns gestern lange unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen Kater für unseren Sam brauchen. Uns fällt es schwer und wenn es nur nach uns gehen würde, dann würden wir noch viele Monate warten mit einer neuen Anschaffung. Aber wie sich zeigt, waren Sam und Vini wirklich arge Kumpels. Seit Vini tot ist, läuft Sam ruhelos und extrem miauend durch die Wohnung, greift Susi ständig an. Er will halt spielen, aber sie nicht. Er ist total unausgelastet und das merkt man total.

Da unser Vini damals so eine Harmonie in die Gruppe gebracht hat, wollen wir es erneut probieren.

Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: 2-4
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang + vernetzter Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: Irrelevant
gesuchter Charakter: Er sollte spaß am spielen haben und auch gerne richtig rumtoben. Andererseits aber auch so sozial, dass er Susi in Ruhe lässt, wenn sie nicht mag.




Behinderungen vorstellbar?: Nicht unbedingt, da er Freigänger werden soll
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Einen Tiger :(



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: Sam 2 und Susi 3
Geschlecht: Männlich und weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Sam: Sehr verspielt, tobt gerne rum, eher etwas dominant
Susi: Auch verspielt, aber eher auf kätzische Art, sehr auf uns bezogen und eine Kuschelmaus, mag nicht gerne auf Katerart spielen ;)


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja und gesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder: -

Es muss nicht von jetzt auf gleich passieren, aber wir wollten schonmal anfangen zu suchen. Achja: Schön wäre es, wenn es in unsere Umgebung wäre, damit wir die Fellschnute auch vorab mal besuchen könnten. Wir wohnen in Mittelfranken - Ansbach. Ich denke so bis 50km wäre es noch in Ordnung.

Falls ihr Vorschläge habt oder noch Fragen, gerne her damit :)

Danke euch schonmal :)
 
A

Werbung

Hallo Julia,
Schon mal im Tierheim Ansbach nachgeschaut?
Ich war kürzlich für eine Spende da, aber über die Katzen weiß ich jetzt so Nix
Dann gibt es noch die Katzenhilfe Rückersdorf, Das ist bei Schwabach und die haben auch eine Website.
Und in Fürth ist glaub ich auch noch eine Katzenhilfe.
Grüßle aus dem Landkreis :)
 
Hallo ottilie,

Ungern würde ich aus dem TH Ansbach eine Katze nehmen. Wir haben bisher 2 Katzen von dort und 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. Der Grund weshalb wir gerne einen Kater von einer PS wollen ist, dass die eben den Charakter sehr gut einschätzen können. Uns ist eben wichtig, dass er wirklich gut zu unseren Katzen passt.

Schwabach und Fürth werde ich mir mal anschauen. Aber ich denke mal, dass die ihre Schützlinge charaktermäßig auch nicht so gut einschätzen können. Leider.

Danke dir trotzdem :)
 
OK, versteh ich.

Magst Du mal bei ANAA-Katzen reingucken?
Von denen habe ich meinen Blacky, deren Service ist echt klasse:

http://www.anaa-katzen.org/index.php?page=Vermittlungskatzen

ist zwar nicht um die Ecke, aber die Pflegestelle in Deutschland ist sehr kompetent
Auf deren Einschätzung kann man sich hundertprozentig verlassen.
Die sagen Dir auch "geht nicht", wenn es ihrer Meinung nach nicht passt
 
Danke dir :)

Hab mal ne PN geschickt. Scheint wohl noch nicht in Vermittlung zu sein? Oder ich bin blind. Auf jeden Fall ein sehr hübsches, aufgewecktes Kerlchen :)
 
Ich hab derzeit so viele Katers da - aber die spielen alle nicht so richtig raufig... plöd...
Schade, daß Hanajo auch nicht so der Raufer ist, ansonsten würde er wirklich gut passen...
 
Werbung:
  • #10
Hallo Julia,

hier wäre noch der Willi von ANAA-Katzen, der könnte evtl auch zu Euch passen.
Magst Du Dir den mal ansehen:

http://presenter.comedius.de/design...t=15&f_e_suche=willi&f_funktion=Detailansicht

Süßer Kerl :) Aber wir haben hier eine Katzendame, die sehr eigen ist und schon kleinste Spielattacken mit fauchen und schreien abwehrt.

@Miriam: Hanajo haben wir uns angeschaut. Aber er sieht für uns einfach zu sehr nach Vini aus. Das möchten wir ungern.

@Piep: Ja da habe ich schon geschaut. Leider nichts passendes dabei.

Ist irgendwie echt zum verzweifeln. Entweder passt es vom Alter her nicht oder vom Charakter. Letztes mal war's einfacher :oops:
 
  • #11
Und wenn ihr doch mal die umliegenden TH durchschaut?
 
  • #13
@Piep: Das Problem ist einfach, dass TH die Katzen meistens schlecht im Charakter einschätzen können. Die Katzen leben alles andere als unter optimalen Bedingungen. Man kann schwer sagen, wie sich eine Katze im neuen Zuhause gibt.

@Villa Kunterbunt: Wie ist Dione denn so? Wir brauchen einen Kater, der sich nicht unterbuttern lässt und sich oft und gern prügelt, bis die Fetzen fliegen. Mit Fetzen meine ich Haarbüschel :D Andererseits sollte er auch nicht zu dominant sein und akzeptieren, wenn unsere Susi nicht möchte. Das ist nämlich das Problem bei Sam. Er lässt dann einfach nicht von ihr ab. Seit dem Tag, an dem Vini bei uns war, hat er Susi in Ruhe gelassen. Seit Vini tot ist, geht er wieder auf sie los.

Ist Dione genau diese Mischung? :)
 
Werbung:
  • #15
Hm, da steht, dass er sich mit den weiblichen Katzen nicht verstanden hat :oops: Das ist ja gerade unser Problem. Leider :(
 
  • #16
Hm, da steht, dass er sich mit den weiblichen Katzen nicht verstanden hat :oops: Das ist ja gerade unser Problem. Leider :(


Ich stehe gerade mit der Pflegemama in Kontakt und frage nach .

Okay, Luca ist raus . Er akzeptiert nur Kater. Katzen mag er nur wenn sie etwas unterbelichtet sind ( Aussage der Pflegemama ;-) )

Viel Erfolg weiterhin ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Es gibt im Landkreis Ansbach noch eine private Katzenpflegestelle oder einen kleinen Verein.
Ich weiß nur gerade nicht, wie die heißt
 
  • #18
Also hier tobt und rennt er gerne mit unserem Pflegi rum, manchmal grummeln sie sich auch etwas an, wenn es einem zu bunt wird oder einer keine Lust hat,
aber ansich ist er seeehr verträglich und weiß, wann er den Bogen überspannt hat. Er geht sehr blauäugig durchs Leben und ist eine kleine Frohnatur.
Und er benutzt beim spielen nie seine Krallen.

(Wenn du bei Facebook bist....da habe ich auch Videos von ihm eingestellt)
 
  • #20
Hab jetzt nur welche gesehen, die 2015 geboren sind. Ein Kitten brauchen wir leider nicht. Sollte schon etwas älter sein. Oder habe ich mich verguckt? :)
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix
juulchen90
Antworten
5
Aufrufe
928
juulchen90
juulchen90
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben