Suche...

  • Themenstarter Mayaline
  • Beginndatum
M

Mayaline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
13
Ort
Bielefeld
Ich sehe hier so viele Katzen, die ein neues zu Hause suchen. Leider habe ich den Überblick nicht, wer schon eines gefunden hat oder nicht.

Meine Mutter und ich suchen selbst noch eine Zweitkatze für Lumi, die erste im Bunde. Da sie selbst ca. 5 bis 6 Jahre als ist, wollen wir keine junge Katze aufnehmen, sondern schon etwas älter.

Folgende Sachen sind zu bedenken, wenn jemand sagt, das passt, dann schreibt mir oder nachteulchen.

1. reine Wohnungskatze

2. muss sich grundsätzlich mit anderen Katzen verstehen (wg. Lumi, ob die beiden sich dann verstehen, ist natürlich die andere Seite)

3. Sie/er sollte nicht zu weit von uns weg sein, da wir kein Auto haben um sie abzuholen bzw. um 200 km zu fahren (was ich grundsätzlich tun würde), wenn sie natürlich gebracht wird, ist das auch ok :aetschbaetsch1:

4. Sie/er sollte mit Diven auskommen, denn unsere ist eine kleine Diva... wie die meisten Katzen wahrscheinlich, aber sie ist denke ich die dominatere... hat zumindest in ihrer Pflegestelle damals dem Kater das Essen streitig gemacht.

5. älter Katze, Jungkatzen wären unserer wahrscheinlich zu lebhaft

Falls sich da mal was anbietet, schreibt mir oder meiner Mutter. Wir wünschen uns Zuwachs :))

Mayaline
 
A

Werbung

Ach, schaue eher auf die letzten 3-4 Seiten!:)
 
Werbung:
Und schon verliebt? Oder soll ich weitermachen?:D
 
In Katzen kann man sich sehr schnell verlieben :D Muss das mit Mama jetzt mal durchsprechen, wir hatten nur gestern leider keine Gelegenheit dazu...

Was meinst du Mafi, die rot-weiße Dame versteht sich mit anderen Katzendamen? Unsere redet viel, ist manchmal sehr aktiv, manchmal sehr ruhig, mag keinen Trubel aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie die dominatere ist.
 
  • #10
In Katzen kann man sich sehr schnell verlieben :D Muss das mit Mama jetzt mal durchsprechen, wir hatten nur gestern leider keine Gelegenheit dazu...

Was meinst du Mafi, die rot-weiße Dame versteht sich mit anderen Katzendamen? Unsere redet viel, ist manchmal sehr aktiv, manchmal sehr ruhig, mag keinen Trubel aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie die dominatere ist.

Es ehrt Dich dass Du dich in den dringendsten Notfall verliebt hast!
Schreib einfach mal ins Thema, the One wird Dir dazu sicherlich mehr schreiben können. Schreib ihr eine PN, oder schreib in Thema!:D
 
  • #11
huhu

ich freue mich sehr das du interese an kira bekundest
sie ist echt unser problemchen...
sie mag halt nicht so eine unruhe um sich - also nicht zuviele kazen und zu hektische menschen oder kleinkinder
sonst ist sie soweit verträglich - nur eben etwas scheu anfangs

denise
 
Werbung:
  • #12
huhu

ich freue mich sehr das du interese an kira bekundest
sie ist echt unser problemchen...
sie mag halt nicht so eine unruhe um sich - also nicht zuviele kazen und zu hektische menschen oder kleinkinder
sonst ist sie soweit verträglich - nur eben etwas scheu anfangs

denise


Bei uns zu Hause ist es sehr ruhig. Wir hatten vor unserer Katze mal einen Pflegekater. Das Frauchen meinte dann, dass sie ihren Kater noch nie so entspannt wieder bekommen hat.

Unsere Katze ist es gar nicht gewohnt, dass Unruhe herrscht und das mag sie auch gar nicht. Sie mauzt dann die ganze Zeit. Klar läuft auch mal laute Musik (wenn sauber gemacht wird) oder wir räumen mal um, aber das war's schon. Besuch bekommen wir eigentlich nicht, nur unsere jeweiligen Freunde. Also sehr ruhig eben.
 
  • #13
Ach das würde mich soooooo freuen für das arme Mädel! Ihr trauriger Blick geht mir schon längerer Zeit unter die Haut!
 
  • #14
das hört sicg super an

magst du mir vl per pm noch etwas mehr über euch erzählen? bielefeld wohnt ihr ja? nächster flughafen wäre dann hannover?

aber du bist dir im klaren das sie sich nicht sofort auf deinen schoß werfen wird ja?
 
  • #15
Oh, das wäre ja so wunderwunderbar wenn das klappen würde :)
Ich drücke alle Daumen!

Und was das schüchterne angeht: mein erster Spanier hier war anfangs tooootal schüchtern und brauchte superlange, eher er sich an den Menschen traute.

Und nun ist er der kuschelbedürftigste Kater der Welt :D Geduld und tonnenweise Aldistangen - und schon ist das Tierchen dein Freund *g*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
64
Aufrufe
8K
carloS
C
B
Antworten
28
Aufrufe
2K
Berenice
B
Fellpopo
Antworten
24
Aufrufe
2K
Corry
C
D
Antworten
8
Aufrufe
596
minna e
minna e
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben