Suche sozialen Kater als Spielgefährte

  • Themenstarter NaMa
  • Beginndatum
NaMa

NaMa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2016
Beiträge
635
Ort
LK NEA
Ich suche die Nadel im Heuhaufen…

Mein 7jähriger Kater Jogi ist nach Krankheit gut mit Medikamenten eingestellt und blüht jetzt förmlich auf. Er fängt an durchs Haus zu rennen, möchte gern spielen, gelegentlich auch raufen. Allerdings fehlt ihm hierzu der richtige Partner, der mit ihm spielt oder ihn dazu auffordert, der aber auch mit den anderen Katzen kompatibel sein muss.

Anzahl Katzen: 1
Alter: ab (4?) Jahren
Geschlecht: Kater
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang
evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse egal, ich hätte soooo gern einen roten Kater zu meinen Tigern, aber letztendlich muss es passen
gesuchter Charakter: sehr sozial, verspielt, sollte entsprechend der Charaktere der anderen Katzen (siehe unten) agieren
Behinderungen vorstellbar?: eher nicht oder freigängertauglich
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Kater Jogi
Alter: 7
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): mal ruhig, mal möchte er spielen, eher unterwürfig

Kater Quitschi
Alter: 8
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): dominant, versteht Spielaufforderungen nicht, Hardcore-Freigänger und Kampfschmuser

Kater Fonsi
Alter: 5
Geschlecht: männlich
Charakter: lebt draußen (warmer Raum zugänglich) und kommt nur zum fressen ins Haus, draußen scheu, drinnen beim fressen und Leckerlirunde zahm

Katze Hexe
Alter: 9
Geschlecht: weiblich
Charakter: gelegentlich ängstlich, weil Quitschi sie gern mal jagt; anhänglich, spielt gern mit Federwedel, aber nicht mit Jogi
andere Tiere vorhanden?: ja, Pferde


Wohnung oder Haus?: Haus
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein, ungesicherter Freigang
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Mittelfranken


Ich habe schon etliche Tierschutz-Seiten im Internet durchforstet, aber meistens sind die Kater zu m. E. jung und die charakterlichen Beschreibungen und das Spielverhalten fehlen. Und mir fehlt die Zeit, alle anzuschreiben oder abzutelefonieren.
Weiß jemand eventuell einen passenden Kater?
 
A

Werbung

@Freewolf arbeitet doch in einem Tierheim bei dir irgendwo um die (weitere) Ecke rum. Vielleicht weiß sie ein passendes Fellchen :)
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
@Freewolf arbeitet doch in einem Tierheim bei dir irgendwo um die (weitere) Ecke rum. Vielleicht weiß sie ein passendes Fellchen :)
Ich bin in Unterfranken.

Aber, liebe TE, am besten nicht nur die Internetseiten anschauen,sondern auch aktiv anrufen. Es wird nicht jede Katze auf die Seite gestellt.
Das nur als kleiner Tipp :)
Ja, es nimmt Zeit in Anspruch, aber nur so erfährst du, ob was passendes da ist, oder nicht.

EDIT: Was passendes hätten wir da leider nicht. Wir haben zum Großteil schüchterne/scheue Tiere, die man ja nicht möchte.
Was ja auch okay ist.
 
Hallo NaMa,

deine Anfrage ist ja schon etwas älter. Hast du inzwischen einen Kater gefunden?
Ansonsten hätte ich evtl. einen fast 6 jährigen Kater, der zu deinem Jogi passen könnte.

LG Niesi
 
Nein, habe ich leider nicht. Nachdem sich jemand unsere kätzische Situation angeschaut hat und uns Tipps für besseres Zusammenleben der Katzen gegeben hat (was aber für uns nicht umsetzbar ist), hat mein GöGa einen Rückzieher hinsichtlich 5ter Katze gemacht.
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

NaMa
Antworten
9
Aufrufe
3K
NaMa
NaMa
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben