Soweit richtig?

  • Themenstarter fünfkommanull
  • Beginndatum
F

fünfkommanull

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2016
Beiträge
13
Halli hallo,
wir haben uns entschieden erst einmal mit Felini complete zu barfen.
Das Fleisch bestellen wir anfangs beim Tierhotel, so wurde es uns auch von der Züchterin geraten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das so jetzt richtig verstanden habe, deswegen wollte ich bei euch mal nachfragen.

Wenn ich jetzt also z.B. gewolftes Putenfleisch ohne Knochen füttere
http://www.das-tierhotel.de/frostfleisch/gefluegel/pute/putenfleisch-gewolft-1000g.html
muss ich Fc dazu geben

Wenn ich z.B. ganze Hähnchen mit Innereien und Knochen füttere http://www.das-tierhotel.de/frostfl...ze-haehnchen-mit-innerein-gewolft-5x200g.html
gebe ich kein Fc dazu

Soweit richtig?!

Und wann gebe ich jetzt nach Balaststoffe also Gemüse hinzu?
 
A

Werbung

Erst mal eine vorsichtige Frage: Da du von Züchterin sprichst, hast du Kitten?

Bei Kitten ist eine Fütterung von Barf nur mit FC nicht so wirklich toll. Bei Kitten wäre ausgerechnetes Barf deutlich besser.

Ich überlege gerade, was es war, ich glaube, im FC war zu wenig Calcium drin für Kitten.

Ansonsten, ja, Putenfleisch wird mit FC supplementiert. Das ganze Huhn nicht, aber da sollten dann dafür Blut und Taurin dazu. Und Lachsöl darf bei beiden noch dazu.

Und wenn du nur mit einem Supplement arbeitest (was auf Dauer auf keinen Fall gut ist), mußt du von Fleisch her sehr, sehr viel Abwechslung reinbringen.
 

Ähnliche Themen

MucklMausl
Antworten
4
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl
J
  • Juik
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
5K
silvermoonshine
silvermoonshine
Colada
  • Colada
  • Barfen
7 8 9
Antworten
164
Aufrufe
17K
shantira
shantira
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Amalie
Antworten
22
Aufrufe
6K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben