Deutschland Smeralda im neuen Zuhause

  • Themenstarter Jorya
  • Beginndatum
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.418
Alter
44
Ort
Berlin
Hallo,

ich wollte einfach mal Berichten, wie es einer ehemaligen Wohnungskatze in Not, geht.

Es geht um Smeralda http://www.katzen-forum.net/wohnung...nd-smeralda-w-geb-09-u-08-2013-ps-berlin.html

Kurze vorgeschichte, meine Eltern mussten Ende November ihre Bella einschläfern lassen, nun war da noch Frida, eine Main-Coon-Birma Mix Dame, eher schüchtern und zurückhaltend. Auf der Suche nach einer neuen Partnerin für sie bin ich auf Smeralda gestoßen. Meine Eltern schauten sie sich an, und die Chemie stimmte.

Smeralda zog am 14.12. bei meinen Eltern und Frida ein. Den ersten Abend verbrachte sie unter dem Bett, ließ sich dort aber streicheln und drückte den Kopf gegen die Hand und schnurrte und trettelte..

Smeralda blieb nicht Smeralda, da meine Eltern den Namen nicht so schön fanden. Daher heißt sie jetzt Matilda.

Matilda wurde von Tag zu Tag mutiger und vor allem Schmusiger, schon am 2. Tag lief sie relativ ruhig im Zimmer umher, schmuste. Fremde geräusche verschreckten sie natürlich. Am 3 oder 4. Tag kam sie sogar schon auf den Schoß.

Der erste Kontakt mit Frida war problemlos. Frida schaute und dachte ohhhh nein eine andere Katze und war erst mal weg. Matilda war auch ein wenig überrascht. Im großen und ganzen haben die beiden sich einfach ignoriert und ihrer Wege gegangen.

Nach ca. einer Woche war Matilda gut in der Wohnung unterwegs und hat sich auch die Tür zu einem Raum geöffnet wo sie eig. noch nicht hinsollte.

Jetzt haben meine Eltern die Situation, das die Mädels sich schon Nasenküsschen geben, sie gehen sehr dicht aneinander vorbei, Spielen zusammen mit ihren Menschen gemeinsam mit einen Bändchen, Beschnüffeln sich am Popo und Matilida versucht Frida zum spielen aufzufordern.

Ich würde also sagen, Zusammenführung ist geglückt, Feinheiten werden noch ausgearbeitet.

Hier nun auch Bilder der beiden, aber vor allem von Matilda im neuen Zuhause.

Frida:


Das erste Erkunden der Wohnung:


Frida noch etwas skeptisch:


vor einigen Tage, unter so einem Baum, ist es sehr interessant:


man kann auch gut schlafen:


gemeinsam Spielen, ist toll:


so liegt sie sehr gerne rum:


zwischen Herchen und Frauchen:


Bauchi-Kraulen ist so toll:


Katzenfernsehen gibt es auch:
 
A

Werbung

das sieht ja wirklich schon super aus.
 
das seh ich jetzt erst, hat es mir nicht angezeigt!
Ist das süß! Smeralda ist zuhause! :pink-heart:
 
jap sie ist angekommen! Und macht sich wirklich toll. Frida tut sie auch sehr gut, früher wurde ja Frida von Bella ein wenig dominitert und hatte dann Angst.

Zwischen den Mädels heute klappt es richtig gut. SIe geben sich regelmäßig Nasenbussi, laufen ohne brummen aneinander vorbei, fressen in einem raum, nehmen Leckerchen nebeneinander ab.

Nur ab und an, wenn Matilda etwas macht was Frida nciht will, z.b. auf die Höchste Plattform vom Wohnzimmer kratzbaum, da bekommt Matilda einen Hauer auf den Kopf. Doch die akzeptiert es, bleibt im Wohnzimmer und legt sich halt auf das Fensterbrett.

Für jetzt gute zwei Wochen finde ich das super!
 
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie toll Zusammenführungen klappen. Die Maus hat es sehr gut getroffen. Ich wünsche ihr ein langes, glückliches Katzenleben in ihrem Traumzuhause.
 
Matilda hat ein neues Hobby, schauen was in den Schränken so drin ist...

ein Schrank hat jetzt schon eine Kindersicherung :D

Frida findet das auch toll, so kann man schön TroFu Tüten zerbeißen. Matilda öffnet und Frida zerflückt,

Matilda steht ja nur auf Nassfutter, Trockenfutter mag sie nur sehr wenig, was auch okay ist. Bei meinen Eltenr ist TroFu eh nur ein Snack und kein Hauptfutter...
 
Werbung:
Heute einfach mal nur Bilder. Die beiden verstehen sie weiterhin sehr gut. Toben und Spielen sehr schön miteinander, können gemeinsam beim Abendbrot betteln... Mattilda ist seid gestern 2 Monate bei meinen Eltern...







 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
23
Aufrufe
3K
Panthen-Mama
Panthen-Mama
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla
M
Antworten
26
Aufrufe
4K
Musikater
M
S
Antworten
12
Aufrufe
762
Fan4
Fan4
tinetierchen
Antworten
7
Aufrufe
607
tinetierchen
tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben