Sisalteppich Meterware für den Schrank?

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.387
Hallo Zusammen,

meine zwei Gauner spingen sehr gerne von der Kommode auf den Kleiderschrank. Ich habe dabei immer Sorge, dass sie dabei an der Schrankkante abrutschen oder sonstwie zurückfallen, weil der Schrank erstens sehr rutschige Aussenwände hat, etwas über zwei Meter hoch ist (oller Ikea Pax Korpus) und zweitens sie sehr gut zielen müssen, den der Abstand zur Decke beträgt dann noch knapp 40cm.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich die Seitenwände und den "Schrankdeckel" mit Sisalteppich verkleide. Im Prinzip kann man solche Teppiche in jedem besseren Möbelhaus massanfertigen lassen. Die haben nur alle einen Gummirücken und ich weiss nicht so recht, wie ich den Teppich so vernünftig um die relativ scharfen Schrankkanten laufen lassen kann. Deshalb meine Frage an die, die sowas schon gemacht haben. Wie bekommt man das vernünftig hin oder kennt jemand von Euch einen Laden in dem man Sisalteppich ohne Gummirücken bestellen kann?

LG die Katzenzofe
 
A

Werbung

Aldi hat die doch ab und an im Angebot, oder?

Evtl kann man die mit Tesa Power Strips oder so fest machen? Oder du machst einfach vier Schrauben rein ;) So hab ich mal einen Sisal Teppich an einer Wand befestigt.
 
Hallo,

ich habe Pattex Teppich- und PVC-Kleber benutzt (Sisalläufer von Aldi mit Latexrücken).

Mit dem Zahnspachtel auftragen und dann ca. 24 Stunden liegenlassen, also entweder auf's Gesicht legen oder mit etwas passendem beschweren oder bei den senkrechten Seitenwänden ein großes, passendes Brett dagegen "packen" und irgendwie andrücken.

Zwischendurch muss man ablüften, also umdrehen oder Brett weg und wieder 'dran machen...!

Mach doch einfach einen "Winkel" aus Holz, vielleicht 80 cm lang und dann oben auf dem Schrank 40 cm?
Die Pax-Schränke sind 60 cm tief oder?

So ein Teil kann man auf dem Boden fertig machen und hinterher aufschrauben..., es gibt Holzleisten (wie für Bilderrahmen), die könnte man als Abschluss auf Gehrung schneiden und hätte einen sauberen Abschluss.

Sisal ist sehr schwer und total störrisch, einen aufgebauten Schrank kann man nicht bekleben, außer oben auf dem Schrank ist alles schon fest (40 cm Abstand zur Decke!!! Die Knicke rechts und links müssten vorher mit Gewalt gehämmert werden!) und dann die Seitenwände bespachteln und andrücken und usw.?!

Die Idee, den Schrank zu ummanteln hat was... aber mit Sisal ist es eine elende Plackerei!!!

Große Flächen kann man gar nicht so schnell bespachteln... wenn Du hinten fertig bist ist vorne schon alles abgetrocknet und klebt nicht mehr.

Ich will demnächst auch wieder was bauen... mir graut's jetzt schon.

Auf jeden Fall ein kleines Übungsstück anfertigen - Erika!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben