Silberwasser

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo,

sind hier Silberwasserverwender (koloidales Silber) und kann mir jemand entsprechende Literatur empfehlen?

LG
Renate
 
A

Werbung

Ja, ich!

Bezugsquelle für mich: www.lucky-land.de

Literatur:

"Immun mit kolloidalem Silber" von Josef Pies"

"Kolloidales Silber als Medizin" von Werner Kühni und Walter von Holst"
 
Huuuuch, das ging aber schnell! :wow:

Habt ihr auch Erfahrung in der Verwendung von Silberwasser bei Mensch und Tier?
 
Habe es erstmal an mir ausgetestet bei Mückenstichen,die ich aufgekratzt habe :oops:
Das Jucken wurde sofort weniger,die Entzündungen gingen schnell zurück.

Ich werde es bald dann an Mr.T. anwenden, falls nach dieser jetzigen Therapie sein Pilz wieder komme sollte.Ob innerlich.....da muß ich mich noch genauer informieren:)
 
KS würde ich niemals innerlich einsetzen.
Ganz sicher nicht bei einem schon kranken Tier.
 
KS würde ich niemals innerlich einsetzen.
Ganz sicher nicht bei einem schon kranken Tier.

Sehe ich auch so ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber#Unerw.C3.BCnschte_Wirkungen

Präparate mit hohem Silbergehalt können, besonders bei Verwendung über einen längeren Zeitraum hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Beeinträchtigungen führen können.[8][9][10][11][12][13] Auch in Gefäßen und inneren Organen wie Leber, Nieren, Milz und im Zentralnervensystem lagert sich Silber ab. Im Zusammenhang damit sind chronische Oberbauch-Schmerzen und zentralnervöse Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfälle beschrieben.[14]

In den USA stufte die FDA 1999 freiverkäufliche Arzneimittel sowohl für die innerliche als auch äußerliche Anwendung, die Silbersalze oder kolloidales Silber enthalten, als bedenklich ein, und es wurde eine eigene behördliche Verwaltungspraxis geschaffen.[15] Von der Nutzung von Silberkolloiden als Nahrungsergänzungsmittel wurde in den USA aufgrund beträchtlicher Risiken und des unbelegten Nutzens abgeraten.[16]

Es bestehen Befürchtungen, dass ultrafeine Teilchen wie Nanopartikel, zu denen auch kolloidales Silber zählt, bei einer topischen Anwendung die Haut durchdringen und toxisch wirken könnten. Das Europäische Parlament hat dies durch eine Änderung der EU-Kosmetikverordnung berücksichtigt. Zukünftig müssen Kosmetikhersteller Nanomaterialien in Kosmetika als solche deklarieren und außerdem die Ungefährlichkeit belegen.[17]
 
Werbung:
Danke für die Info.Das genügt für mich, um von einer innerlichen Anwendung abzusehen :)
 
Hallo,

habe Silberwasser seit ca. 3 Jahren. Habe es damals gekauft, da mein Mann mehrere schwere OP's mit offenen Wunden hatte. Diese hatten vorher immer stark geeitert. Nachdem ich diese öfter mit Silberwasser besprüht hatte, war kaum noch Eiter vorhanden und die Wunde hat sich viel besser geschlossenen. Nehme es auch heute immer bei kleinen Wunden.

Wurde gerade wieder an der Hand durch meine Katze stark gekratzt. Silberwasser drauf....der Schmerz lies sofort nach und es heilt viel schneller.

Gruss Ulli
 
  • #10
huhu...hier war zwar schon länger nichts mehr los....aber ich hätte da mal ne Frage: Bei Giardien wird Silberwasser zur Poreinigung empfohlen, kann man das machen? Weil es wird ja eigentlich über die Schleimhaut "innerlich" aufgenommen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
10K
Karbolmaus
Karbolmaus
L
Antworten
11
Aufrufe
581
Lisa M.
L
Marishka
Antworten
14
Aufrufe
19K
Syrame
Syrame
M
Antworten
0
Aufrufe
508
MingMong
M
M
Antworten
11
Aufrufe
11K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben