Siammix Johnny (Fiv)

  • Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum
K

Kitty-Sue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
689
Dieser hübsche Kerl sucht noch immer dringend ein zu Hause
johnny150.jpg


Evtl ist er manchen ja noch in Erinnerung
Seine Geschichte:
Kurzinfo
Geboren: unbekannt, geschätztes Alter ca. 7 bis 10 Jahre

Geschlecht: männlich
Rasse: Siammix

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja

FIV (Katzenaids):
positiv

FeLV (Leukose): negativ
Sonstige Krankheiten: Zahnfleischentzündung, leichter Schnupfen
Handicap: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt

Haltungsbedingungen:
Freigang in gesichertem Garten

Pflegestelle: NRW

--------------------------------------------------------------------------------

Großer, älterer Kater hat genug vom Leben auf dem Müllplatz
Johnny lebte im gleichen Rudel wie Gepetto. Schon mehrfach hatten wir überlegt, ob wir ihn dort wegholen sollen, denn es ist wahrlich kein schöner Platz. Aber immer schienen andere Katzen es nötiger zu haben. Bis Johnny Anfang Juni völlig erschöpft an der Straße lag. Ob es die plötzliche, extreme Hitze war, die ihm zu schaffen machte, wir wissen es nicht. Jedenfalls dachte die deutsche Tierschützerin schon, er sei tot, wie er da so reglos lag, aber glücklicherweise war dies nicht der Fall. So nahm sie ihn mit, brachte ihn zum Tierarzt, wo er erst einmal notversorgt und die Nacht über stationär aufgenommen wurde.

Nachdem es Johnny wieder deutlich besser ging, wurde er auch gleich kastriert. Leider hat der Test jedoch ein positives Ergebnis bei FIV ergeben, außerdem hat er nur noch wenige Zähne, sein Zahnfleisch ist entzündet, und verschnupft ist er auch. Damit war klar, dass er nicht zurück auf die Futterkolonie gebracht werden konnte, und so haben wir ihn nun nach Deutschland geholt.

Aktualisierung 03. Juli 2009 - Paten gesucht für Johnny
Auf seiner Pflegestelle hat Johnny gezeigt, dass er ziemlich pfiffig ist und sehr schnell einen Weg nach draußen findet. Reine Wohnungshaltung ist für ihn daher keine Option. Er ist auch de facto kein Schmusekater, lässt sich zwar streicheln, aber zu brauchen scheint er es nicht. Was Johnny braucht, ist regelmäßig gutes Futter und ein gesicherter Garten, in dem er sich auch zurückziehen und verstecken kann. Er braucht einen Platz, an dem er selbst entscheiden kann, ob er ins Haus kommt oder lieber draußen bleibt. Diese Bedingungen machen Johnny sicherlich "schwer vermittelbar", und wir richten uns darauf ein, dass er zum "Dauergast" wird.

Johnny ist wieder bei mir in einem Pflegezimmer.
Er braucht dringend regelmäßig seine Medikamente gegen seine Zahnfleischentzündung da er gar nicht mehr fressen konnte.
Er ist nur glücklich wenn er auch Freigang genießen kann, daher ist er ein echter Notfall, denn er benötigt ein Heim mit gesicherten Garten
Kontakt über
Karin Faulstroh
Fon: 02137 14027
Fax: 02137 14026
Mobil: 0177 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@protier-ev.de
oder über mich

Unsere HP:
http://www.protier-ev.de
 
A

Werbung

?? Schubs:sad:
 
Ich kann ihn nur schubsen und ihm die Daumen drücken.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
57
Aufrufe
4K
aleksas77
aleksas77
K
Antworten
7
Aufrufe
739
tiedsche
tiedsche
Jaqueca
Antworten
2
Aufrufe
653
Püppi
Püppi
Jaqueca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jaqueca
Jaqueca
9 Fellnasen
Antworten
3
Aufrufe
660
Kitty-Sue
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben