Shari und Minnie <3

  • Themenstarter Suomi84
  • Beginndatum
S

Suomi84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben :)

Am Samstag war es nun endlich soweit. Wir sind ins Tierheim gefahren um eine neue Partnerin für Shari zu uns zu holen!
Zur Auswahl standen 2 Katzen (alle anderen sollten mit Freigang vermittelt werden). Eine 3 Jährige und eine 5 Monate alte. Die 3 Jährige schien sehr dominant und charakterlich nicht die Richtige zu sein, also haben wir das kleine Rote Mädel mitgenommen! Minnie ist bei einer alten Dame geboren, die maßlos überfordert war. Minnie, ihre Mama und 3 Geschwister kamen also ins Tierheim. Die 2 Brüder waren gemeinsam in einem "Käfig", die Mama und 1 Schwester waren schon vermittelt. So saß die kleine rote Maus ganz alleine in ihrem Gehege :(
Also haben wir sie mitgenommen. Wir hatten zu hause das Kinderzimmer für sie hergerichtet und haben sie erstmal ganz in ruhe gelassen. Sie ist extrem verängstigt und sobald jemand den Raum betritt in ihrem versteck verschwunden. Ich setze mich seitdem oft zu ihr rein und rede mit ihr, aber sie hat sich noch nicht aus ihrem versteck raus getraut. Ich gehe die Sache geduldig an. Sie hat ja wirklich schon eine menge erlebt in ihrem kurzen katzenleben.
Die Frage, die ich mir stelle: Was mache ich mit Shari? Sie hat natürlich schon gemerkt das da jemand im Kinderzimmer ist und einen ganz kurzen Kontakt hatten sie beim Heimkommen. Sollte ich Minnie und Shari erstmal getrennt lassen? Oder sollte ich Shari die Vertrauenssache überlassen und die Tür einfach offen lassen? Ich bin mir so unsicher in diesem Punkt.

Danke und liebe Grüße :)

Jessie, mit Minnie und Shari
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
B
Antworten
2
Aufrufe
625
PusCat
P
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
612
Perron
Perron
S
Antworten
4
Aufrufe
493
Soniz
S
M
Antworten
12
Aufrufe
5K
Marlene3110
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben