Sexualtrieb trotz Kastration?

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Kann der Sexualtrieb trotz der Kastration noch vorhanden sein?
Benny fällt regelmäßig über unsere Füße bzw die Kleinen her.

Was noch vielleicht wissenswert ist. Benny ist 4 3/4 und seit 4 Jahren kastriert
 
A

Werbung

Die "Gefühle" werden durch die Kastration ja nicht ausgeschaltet.
Ich habe hier einen Kater (2008) kastriert) der regelmäßig eine Kuscheldecke besteigt.
 
Aber sollte das nicht der Sinn der Sache sein??

Das nichts mehr bestiegen wird?

Ich hab hier nämlich einen kastrierten Kater und eine (noch) unkastrierte Kätzin da, die sich gerade in der rolligen Phase befindet und sich ihm ständig anbietet.
Und weil er kastriert ist, geht er GsD nicht darauf ein.

Meiner Meinung nach sollte das schon so sein.
 
Ich denke, dass das schon sein kann, dass Tiere so eine Art "Erinnerung" an "alte Zeiten" haben.
Bei Nando ist es so, dass er heute noch mit den Zähnen klappert und anfängt zu speicheln, wenn er eine läufige Hündin riecht und Nando ist seit fast 10 Jahren kastriert.
Hund schaut mich dann immer an als wolle er sagen:" Da war doch noch was?".;)
 
Ok, dann müssen wir wohl damit leben!
 
Der Sexualtrieb entsteht ja nicht nur in den Hoden, sondern auch im Gehirn im limbisches System und im Hypothalamus.
Klar können Kater noch einen Sexualtrieb haben trotz Kastra.
Mein Kater onaniert, ausserdem besteigt er regelmäßig seine Schwester.

Es gibt aber auch die Fälle, in denen ein Hoden im Bauchraum verblieben ist, sogenannte Kryptorchiden. Die haben auch einen Sexualtrieb.
 
Werbung:
Passendes Thema, Sammy (von 2001) will beständig Kasimir (von 1999) besteigen, beide Kater sind damals in der normalen Zeit kastriert worden. Nur: Inzwischen ist Kasimir total genervt und Sammy hört nicht auf.

Und ich weiß nicht, wieso Sammy das macht. Eine TA sagte, es könne nicht sein, dass eine Kastration fehlt schlägt und hier hat ja jemand geschrieben, dass der Sexualtrieb nicht aufhört (Sammy hat immer noch oft einen erigierten Penis). Aber richtig verstehen tu ich das nicht, weil ja beide zudem Kater sind. Und Sammy läßt die Mia, die seit letztem Jahr auch bei uns wohnt, komplett in Ruhe??

Gruß - Sophia.
(War schon mal hier als SophiaMia, hatte Passwort vergessen.)
 
Die Kastration ändert nichts an den Gefühlen.
"Besteigen" ist auch Dominanzverhalten und hat nichts mit einer "gescheiterten" Kastration zu tun.
Eigentlich traurig wenn das ein Tierarzt nicht weiß.
 
Ich hänge mich 'mal hier an das Thema 'ran, weil wir seit gestern
ein ähnliches Problem mit unserem Kater haben.
Er ist knapp 5 Jahre alt, seit ca. 4 Jahren kastriert und
liegt abends entweder auf dem Bauch von meinem Freund oder
dem meinigen. :)

Wenn er auf den Bauch kommt, fängt er zuerst an, Milch zu treten, und
seit gestern geht er nach ein, zwei Minuten dazu über, hinten
breitbeinig zu onanieren.
Wir schieben ihn dann immer direkt 'runter und er fängt dann
gleich an, seinen Penis abzuschlecken.
Wir sind total erschrocken und grübeln derzeit, ob wir mit
ihm zum TA fahren sollen. :eek:
 
  • #10
Hallöchen,
wir haben hier auch so einen Kameraden aus Spanien, Cobra besteigt ständig in den Kinderzimmer die Plüschdecken die auf den Betten liegen. Naja er hat seinen Spaß und die Kinder (14 und 15 Jahre) regen sich fürchterlich auf. :D
Gruß
Rewana
 
  • #11
Hallo zusammen,

ich reihe mich mal als weitere "Geschädigte" ein.

Mein Kater Jupp (fast 7 Jahre alt; wurde im Alter von ungefähr 6 Monaten kastriert, Freigänger) "begattet" mich.

Wenn ich auf der Seite liege (Sofa oder Bett), klettert er auf mich, trampelt und sein Hintern zuckt in eindeutiger Weise...

Dieses Verhalten legt er erst seit dem sein Spielgefährte "Eule" (fast 8 Monate, ebenfalls kastriert, Freigänger) eingezogen ist an den Tag. Beide verstehen sich gut.


Weiter oben wurde von "Dominanzverhalten" gesprochen. Wie genau ist das gemeint? Dominanz mir oder Eule gegenüber? Oder uns beiden?

Vielleicht könnt ihr mir helfen Jupps Verhalten zu verstehen.


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

JennyMau
Antworten
8
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur
Luzimay
Antworten
7
Aufrufe
12K
Luzimay
Luzimay
P
Antworten
10
Aufrufe
11K
Mone1980
Mone1980
S
Antworten
8
Aufrufe
16K
gisisami
G
F
Antworten
17
Aufrufe
9K
Frei
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben