Sexuakität

  • Themenstarter Tieger666
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tieger666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2020
Beiträge
4
Hallo

Mein Kater ist kastriert mit ein Jahr.
Und jetzt über 3 Jahre alt. Er versucht mich dauerhaft zu begatten
Was kann ich machen daß er damit aufhört?
Er ist mir mit 4 Monaten zugelaufen und ein Freigänger. Aber wenn ich nicht arbeiten bin den ganzen Tag immer an meiner Seite
 
A

Werbung

Beschreib doch bitte mal genauer was er macht.

Er ist mit einem Jahr sehr spät kastriert worden.
Wobei das treteln und die grundsätzliche Art bei vielen einfach da ist und bleibt.
Es ist manchmal auch eine Art Dominanz zu zeigen.

Aber es ist nicht schlimm oder gefährlich.

Ich würde ihn dann einfach mit einem Nein weg setzen und fertig.
 
Also ich fange mal von ganz vorne an
mein Kater ist auf einem Feld geboren in der Nähe unseres grundstückes mit seiner Schwester
mit dreieinhalb Monaten sind sie uns dann halt verhungert zugelaufen da die Mutter wieder erneut schwanger war
Wir haben uns um sie gekümmert und sie sind für immer geblieben
Die stärkste Bindung habe ich und der Kater
leider verprügelt auch oft der Kater seine Schwester und habe das Gefühl dass er seine Schwester nicht mehr duldet
der Kater kommt mir überall hinterher lässt mich kaum aus den Augen und leidet wohl auch sehr wenn ich nicht da bin
der Kater schläft auch bei mir aber er lässt mich nie durchschlafen da er nachts immer anfängt denn auf mich rum zu trampeln und mich versucht zu begatten ich stoße ihn immer weg aber das bringt meistens nichts dann jault er ganz doll und stoße ihn trotzdem weg und da kommt immer wieder
Ich möchte nur einfach dass er nachts mich durch schlafen lässt und habe auch oft das Gefühl dass er ganz stark unter verlustängste leidet wie kann ich dem Kater oder meinem Kater helfen das ja auch nicht so leidet wenn ich mal 2-3 Tage nicht zu Hause bin
mein Partner ist zwar denn da aber er sagt er ist dann nur unruhig und jault ganz viel
VG
 
Ist der Kater kastriert?
Vom Gefühl her würde ich sagen, ihm ist stinkelangweilig. Kater und Katzen, auch unter leiblichen Geschwistern, harmonieren nicht zusammen. Weil Kater und Katzen unterschiedliche Spielverhalten haben, Kater raufen und rüpeln lieber, Katzen spielen lieber sanft.
Weil seine Schwester ihn auf Abstand hält, bindet der Kater sich an dich, und wie man sieht auf unnatürliche Art. Aufreiten, Unruhe wenn du nicht da bist.
Da er noch sehr jung ist, und während der nächtlichen, aktiven Zeit alleine ist, er scheint ja nachts nicht im Freigang zu sein, sollte er dringend einen passenden, gleichaltrigen Katerfreund bekommen.
Mit ihm kann der Kater dann raufen, rüpeln, und lernt das es noch anderes gibt um seinen Frust an Frauchen aus zu lassen.
Wieviel bekommen die Katzen zu fressen? Hunger macht auch nervende Katzen.
 
Die Katzen können Tag und Nacht raus und draußen sind auch noch viele andere Katzen aber schlafen tut er immer drinne bei mir
Absolut auf freiwilliger Basis
Futter bekommen sie zweimal am Tag frühs und abends
Beide kommen natürlich auch regelmäßig und bringen eine Menge Mäuse und Vögel an
Seine Schwester ist manchmal auch tagelang unterwegs
Aber mein Kater ist eigentlich immer in der Nähe und geht nicht weit von zu Hause weg
Und am liebsten ist er natürlich bei mir
 
Die Katzen können Tag und Nacht raus und draußen sind auch noch viele andere Katzen aber schlafen tut er immer drinne bei mir
Absolut auf freiwilliger Basis
Futter bekommen sie zweimal am Tag frühs und abends
Beide kommen natürlich auch regelmäßig und bringen eine Menge Mäuse und Vögel an
Seine Schwester ist manchmal auch tagelang unterwegs
Aber mein Kater ist eigentlich immer in der Nähe und geht nicht weit von zu Hause weg
Und am liebsten ist er natürlich bei mir
Und ja sind beide kastriert
 
Werbung:
2 mal am Tag ist viel zu wenig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tarian
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Necatia
N
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Loetchen
L
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
inselratte
inselratte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben