Schwimmer-Syndrom Flat Puppy Syndrome

  • Themenstarter lauxii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flat puppy gelenkerkrankungen schwimmer-syndrom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lauxii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2021
Beiträge
1
Hallo ihr da draußen 🙋🏼‍♀️

mein 3 wochenaltes Kabykätzchen leidet an Schwimmer-Syndrom, auch Flat Puppy Syndrome genannt.

Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungswerte mitteilen?
Mir sagen, wie wir dem Tier helfen können?
Der Tierarzt meinte Physiotherapie, kennt hier jemand Übungen?

Danke vorab für eure Unterstützung!
Liebe Grüße A.L
 
A

Werbung

Hallo,

Erfahrungswerte speziell mit Schwimmer nicht, aber mit Physio.
Bitte mach einen Termin bei einer Tierphysiotherapeutin aus und lasse dir die Übungen dort am Tier zeigen.
Du weißt sonst nicht worauf du achten musst und wie man die Übungen korrekt ausführt.
Dort kannst du dich auch über weitere Möglichkeiten (tapen z.B.) beraten lassen.
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Wie bist du denn an ein 3 Wochen altes Kitten gekommen? Lebt die Mutter auch bei dir?

In dieser Gruppe gibt es einige Mitglieder, die Erfahrungen mit der Therapie des Swimmer Syndroms haben: Facebook Gruppen

Und hier finden sich auch viele Informationen zu dem Thema (allerdings auf Englisch): Swimmer Syndrome in Young Kittens — Kitten Lady
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
Ich hatte in meiner Züchterzeit leider eins. Ich musste es leider einschläfern lassen, da im Brustkorb alles zusammengedrückt war:cry:
Der wahre Schaden zeigt sich leider erst mit zunehmenden Alter. Eine befreundete Züchterin hatte auch so ein Kätzchen und hat es behalten. Es wurde 8 Monate alt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
5K
Alyssa
A
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Katzenschutz
Antworten
27
Aufrufe
4K
loca
L
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben